Nach dem Sieg beim Erdinger Meister-Cup Vorrundenturnier durften die TSV-Frauen beim Endrundenturnier in Metzingen antreten. Am Start war ein All-Star-Team aus allen drei Aktivenmannschaften: Anne Biering, Lisa Loreck, Tina Schreiner, Thao Vo sowie Neuzugang Alicia Pelz aus der Ersten, Melina Klinger aus der Zweiten sowie Saskia Franke und Neuzugang Käty Mostowfi aus der Dritten. In der Vorrunde standen zwei 1:0-Siege gegen den SV Bergatreute und den SV Leingarten sowie eine 0:4-Niederlage gegen den TSV Frommern zu Buche. Als Gruppenzweite trafen die TSV-Frauen im Viertelfinale auf Oberligameister TSV Neuenstein. Lustnau schlug sich wacker, musste sich aber dem künftigen Regionalligisten mit 0:2 geschlagen geben. Das Turnier gewann Landesligameister SV Eutingen gegen den 1.FC Donzdorf.

Die B-Juniorinnen des TSV Lustnau haben auch das Rückspiel in der Relegation zur B-Juniorinnen-Verbandsstaffel gewonnen. Obwohl nur mit zehn Spielerinnen zur Spielgemeinschaft SV Kressbronn/Langenargen gereist, ließen sie nichts anbrennen. Der Lustnauer Nachwuchs zeigte gegen den Gegner, der mit elf Spielerinnen und voller Ersatzbank antrat, ein tolle Leistung und sicherte sich mit einem ungefährdeten 1:0-Sieg das Weiterkommmen. Das Tor des Tages erzielte Leijla Bisevac in der 58. Spielminute nach einer Ecke von Paula Finkbeiner. Das Hinspiel vor einer Woche hatte mit 3:0 für Lustnau geendet. Der nächste Gegner in der Aufstiegsrunde zur Verbandsstaffel ist die Spvgg Aldingen aus dem Bezirk Zollern.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.