Im Anschluss an das letzte Saisonspiel der Oberligafrauen des TSV Lustnau am Sonntag hat die Fußballabteilung ihren langjährigen Trainer Norbert Braun verabschiedet. „Nobbe“, wie ihn alle nennen, war insgesamt 29 Jahre als Trainer im TSV Lustnau tätig.

Ab 1993 trainierte er zunächst mehrere Generationen von Junioren, bis er 2009 vom damaligen Trainer Reinhold Kramer zu den B-Juniorinnen geholt wurde. Ab der Saison 2012/13 war Norbert Braun dann zehn Saisons in Doppelfunktion bei den Frauen tätig: als Co-Trainer der ersten Mannschaft und als Torwarttrainer für alle Frauenteams.

Abteilungsleiter Tilman Klein und Spielführerin Lea Henes bedankten sich bei Norbert Braun: „Die Kombination aus großer Verlässlichkeit, herzlicher Freundlichkeit und fußballerischer Kompetenz ist außergewöhnlich. Er hat einen großen Anteil an den vielen Erfolgen, die der Frauenfußball beim TSV Lustnau in den vergangenen Jahren hatte.“

Ganz ohne ihn wird es allerdings auch in Zukunft beim TSV Lustnau nicht gehen: Als technischer Leiter kümmert er sich weiterhin um den Zustand der Anlagen auf dem Sportgelände des TSV.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.