Die derzeitigen Personalprobleme im Regionenligateam des TSV Lustnau waren am Sonntag vor dem Spiel gegen Spitzenreiter FC Rottenburg zwar zahlenmäßig behoben, denn Trainer Manuel Braun standen immerhin 15 Spielerinnen zur Verfügung. Doch der Ausfall von drei wichtigen Stammspielerinnen in der Abwehr war gegen eine der erfahrensten und besten Sturmreihen der Regionenliga nicht zu kompensieren. Und so musste sich die Lustnauer Fohlenelf mit 0:8 geschlagen geben.

Die Rottenburgerinnen waren von Anfang an spielbestimmend und trugen einen Angriff nach dem anderen vor. Der unerfahrenen Lustnauer Abwehr gelang es nicht, die schnellen Spielzüge dauerhaft zu unterbinden. Und so stellten je zweimal Büsra Taskin und Kathrin Zug sowie Tanja Paetz schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Lustnauerinnen besser, den Ball zu halten und mit eigenen Angriffen den Gegner zu beschäftigen. Eine zwingende Torchance konnten sie sich jedoch nicht erarbeiten. Auch die Abwehr der Gastgeberinnen stand nun etwas sicherer, trotzdem setzte sich Kathrin Zug drei weitere Male durch und sicherte ihrem Team einen ungefährdeten 8:0-Sieg.

Trainer Manuel Braun: „Es war von vorne herein klar, dass es schwierig werden würde. Immerhin haben meine Spielerinnen nicht aufgesteckt, waren in der zweiten Halbzeit sogar mutiger und wurden wohl auch etwas unter Wert geschlagen.“

In der Tabelle fällt der TSV Lustnau II auf den zehnten Rang zurück.

Für den TSV Lustnau spielten: Rebecca Läwen – Rosalie Hahn (83. Rahel Pfeffinger), Hannah Klink (68. Jil Presland), Helena Mohr, Alina Herkommer – Kim Renz, Mia Wölm – Luisa Mast (49. Mira Lutzeyer), Lisa Gruschke, Lara Reichert – Johanna Föll (49. Elisa Gienau).