Nach wie vor sind die Personalsorgen bei der „Zweiten“ des TSV Lustnau groß. Außer Nicole Scherrmann, die schon seit Wochen fehlt, mussten am Sonntag auch Luisa Mast, Mia Wölm, Mira Lutzeyer und Alina Herkommer passen. Positiv stimmt, dass mit Jil Presland, die schon vor einer Woche einen Kurzeinsatz hatte, und Sophia Scheuermann zwei Spielerinnen aus dem Ausland wieder zurückgekommen sind.

Den Lustnauer Frauen war die hohe Niederlage vom vergangenen Sonntag nicht anzumerken. Mutig ergriffen sie die Initiative und kamen schon in den ersten Minuten zu zwei guten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Effektiver waren die Gastgeberinnen, denn schon deren erster richtiger Torschuss fand sein Ziel. Zwar war hatte Lustnaus Torhüterin Rebecca Läwen die Finger noch am Ball, doch der gut platzierte Schuss von Vivien Gucker schlug in der 13. Spielminute zur Sondelfinger 1:0-Führung neben dem Pfosten ein. Das 2:0 besorgte Anika Bögl nur vier Minuten später. Trotz des Rückstandes blieben die Lustnauerinnen im Spiel und hatten über weite Strecken sogar einen gewissen Feldvorteil. Der endete allerdings vor dem Sondelfinger Strafraum, sodass die Gäste mit einem Zweitore-Rückstand in die Pause gingen.

Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs gehörten wieder den Lustnauerinnen, aber außer einem Pfostentreffer aus dem Gedränge sprang nichts heraus. Nach einer guten Stunde Spielzeit musste Lustnaus Spielführerin Kim Renz verletzt vom Platz, wodurch das Team in der Folge natürlich geschwächt war. Ein schöner Flugkopfball von Anika Bögl in der 81. und ein Sonntagsschuss von Vivien Gucker aus 30 Metern in der 84. Spielminute besiegelten die erneute Niederlage für Lustnau. Die erfahrenen Ex-Ofterdingerinnen Bögl und Gucker entschieden ein Spiel, in dem die jungen Lustnauer Spielerinnen Willen und Einsatz zeigten, aber anders als ihre Gegnerinnen ihre Chancen nicht nutzten.

Trainer Manuel Braun: „Mein Team hat gut gekämpft, war aber in den entscheidenden Situationen zu wenig durchsetzungsfähig. Daran werden wir arbeiten und in den nächsten Spielen auch wieder punkten.“

In der Tabelle bleibt der TSV Lustnau II auf dem zehnten Rang.

Für den TSV Lustnau spielten: Rebecca Läwen – Helena Mohr (82. Rahel Pfeffinger), Melanie Plietsch, Jil Presland, Isabelle Schreiner – Kim Renz (65. Rosalie Hahn), Sophia Scheuermann –  Elisa Gienau, Lisa Gruschke, Lara Reichert – Johanna Föll.