Regionenliga 5 | 3. Spieltag |

Am dritten Spieltag ging es für die Spielgemeinschaft TSV Lustnau II / SV 03 Tübingen zur anderen Spielgemeinschaft der Regionenliga 5 nach Munderkingen. Das Spiel verlief von Anfang nicht nach dem Plan der Tübingerinnen. Es fehlte an Sicherheit im Spielaufbau, die laufstarken Gegnerinnen provozierten viele Ballverluste, hinzu kamen noch schlechte Sichtverhältnisse durch die tiefstehende Sonne. Aus einem Tübinger Ballverlust entstand denn auch schon in der 3. Spielminute die 1:0-Führung der Gastgeberinnen. Die Spielgemeinschaft zeigte sich davon aber nicht geschockt, sondern suchte vorne den Erfolg. Auf Pass von Sophia Scheuermann erzielte Johanna Föll schon in der 11. Minute den Ausgleich. In der Folge kam es auf beiden Seiten zu Torszenen, aber mit Vorteilen für die Hausherrinnen. Die konnten nach einer guten halben Stunde Spielzeit einen Lattentreffer verbuchen und gingen in der 37. Minute mit 2:1 in Führung.

Kurz vor der Pause musste Spielmacherin Kim Renz verletzt vom Platz, was nicht zur mehr Sicherheit im Aufbauspiel beitrug. Schon kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Munderkingen/Griesingen durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 3:1 und in der 57. Spielminute aus stark abseitsverdächtiger Position auf 4:1. Die Gäste aus Tübingen hatten durchaus auch ihre Möglichkeiten, aber nur eine davon, einen Freistoß in der 70. Minute, verwandelte Anna Döpper direkt zum 2:4. Das abschließende 2:5 entstand aus dem dritten, direkt verwandelten Freistoß dieser Partie in der 83. Minute.

Co-Trainer Johannes Hoyer: „Auf Grund der vielen Fehler im Spielaufbau müssen wir die Niederlage akzeptieren, auch wenn sie vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist.“

In der Tabelle belegt die Spielgemeinschaft nun den 11. Rang.

Für die Sgm TSV II/SV 03 spielten: Rebecca Läwen – Ann-Kathrin Schäfer, Laura Heiner (76. Jil Presland), Anna Döpper, Melanie Plietsch – Kim Renz (44. Marie Gantner), Daphne Freygang (46. Charlotte Zachow) – Mia Wölm, Sophia Scheuermann, Lara Reichert – Johanna Föll (76. Oda Wolff). Weiter im Kader: Barbara Seitz.