Regionenliga | 5. Spieltag |

Am fünften Spieltag konnten die Lustnauer Trainer zum ersten Mal in dieser Saison zweimal hintereinander fast das gleiche Team aufbieten. Gegenüber der Elf, die am Mittwoch in Gomaringen im Bezirkspokal siegreich war, fehlte lediglich Hannah Osswald, für die Jil Presland in der Anfangsformation stand.

Die TSV-Frauen präsentierten sich von Anfang an als gut kombinierendes Team, und schon in der 2. Spielminute erlief Tanaya Betz einen gut gespielten Steckpass, umkurvte Torhüterin Bartmann und schob den Ball ins leere Tor. In der 7. Minute landete der Versuch der Oberndorfer/Poltringer Abwehr, einen scharf getretenen Lustnauer Eckball zu klären im eigenen Tor.

Die Gastgeberinnen waren mit dem 0:2 sichtlich unzufrieden und machten nun richtig Druck, der in der 26. Spielminute auch zum Erfolg führte. Die Lustnauer Abwehr klärte einen Ball nur inkonsequent und im Nachsetzen verkürzte die Spielgemeinschaft auf 1:2. Die TSV-Frauen fingen sich aber schnell wieder, und in der 32. Minute war erneut Tanaya Betz erfolgreich. Sie lief wieder allein auf Torhüterin Bartmann und legte den Ball gekonnt an ihr vorbei zur 3:1-Führung für Lustnau.

Auch nach dem Wiederanpfiff fanden die TSV-Frauen schnell wieder gut ins Spiel. In der 56. Spielminute kam Lustnaus Sarah Wink im gegnerischen Strafraum an den Ball und zog ab. Sie traf den Ball wohl nicht richtig, denn er nahm eine unerwartete Flugbahn an, prallte an den linken Innenpfosten und von dort ins Tor. Die 4:1-Führung verlieh dem Lustnauer Spiel noch mehr Sicherheit. In der 75. Spielminute fand wieder einer der vielen Pässe aus dem Lustnauer Mittelfeld sein Ziel. Diesmal war es die kurz zuvor eingewechselte Elisa Krammer, die auf Torhüterin Bartmann zulief und zum 5:1-Endstand einschob.

Trainer Florian Braun: „Das war eine hervorragende Teamleistung. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.“

Trotz der drei Punkte bleibt der TSV Lustnau II auf dem siebten Tabellenplatz.

Für den TSV Lustnau spielten: Katharina Fellendorf – Lea Binder (77. Melanie Müller), Melina Klinger, Jil Presland, Sophia Scheuermann, Kim Renz (75. Katrin Kübek), Sarah Wink (70. Elisa Krammer), Annika Brodin, Elisa Baust (55. Anne Berner), Tanaya Betz, Eileen Haingartner. Auf der Bank: Gloria Graf.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.