Regionenliga 5 | 15. Spieltag |

Auf dem Kunstrasenplatz an der Jahnallee gab es am Sonntag Vormittag zwei Premieren. Auf der einen Seite absolvierte die neugebildete Spielgemeinschaft TSV Lustnau II / SV 03 Tübingen ihr erstes Pflichtspiel, auf der anderen Seite Aufsteiger FC Engstingen sein erstes Spiel in der Regionenliga. Die Saison begann im Übrigen nicht mit dem 1., sondern mit dem 15. Spieltag, der vorgezogen wurde.

Die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen, versäumten es aber, ein Tor zu erzielen. Das gelang auf der Gegenseite dem Neuling von der Alb, der in der 22. Minute mit seinem ersten Torschuss durch Antonia Röcker in Führung ging. Die Spielgemeinschaft ließ sich dadurch allerdings nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter konsequent nach vorne. Johanna Föll erzielte in der 35. Minute den Ausgleich und Sophia Scheuermann nur drei Minuten später die 2:1-Führung. Mit dem knappen Vorsprung für die Gastgeberinnen ging es auch in Pause.

Nach dem Wiederanpfiff bestimmte das Tübinger Team weiter das Spiel, und Kim Renz baute mit einem Doppelschlag in der 52. und 59. Spielminute die Führung aus. In den letzten 20 Minuten wurde mehrfach gewechselt, sodass der Spielfluss etwas litt, aber der 4:1-Sieg der TSV-SV03-Frauen war nicht mehr gefährdet.

In der ersten Tabelle der Saison belegt die Spielgemeinschaft den vierten Platz.

Für die Sgm TSV II/SV 03 spielten: Rebecca Läwen – Mia Wölm, Anna Döpper, Nicole Scherrmann, Melanie Plietsch (72. Ann-Kathrin Schäfer) – Kim Renz, Daphne Freygang (65. Oda Wolff) – Katrin Kübek (70. Ronja Lücking), Sophia Scheuermann, Lara Reichert – Johanna Föll (75. Anna Zemberi). Weiter im Kader: Rebecca Kopp, Nora Kammholz.