Regionenliga | 5. Spieltag |

Die Partie der Spielgemeinschaft TSV Lustnau II / SV 03 Tübingen gegen die Gäste aus Dettingen an der Donau war eine klare Sache – und das, obwohl Trainer Harald Weniger auf eine ganze Reihe von Leistungsträgerinnen verzichten musste: Spielführerin Kim Renz, Alice Nuernbergk, Katrin Kübek, Daphne Freygang und Sophia Scheuermann waren aus unterschiedlichen Gründen verhindert. Dafür war Mittelfeldakteurin Thalea Buchta zum ersten Mal in dieser Saison dabei.

Die Hausherrinnen übernahmen von Anfang an das Kommando und lagen schon nach dreizehn Spielminute mit 1:0 vorne. Nach einer Ecke hatten die Gäste den Ball nicht wegbekommen und Johanna Tenbruck erzielte mit einem schönen Schuss aus halbrechter Position die Führung. Die Spielgemeinschaft blieb am Drücker und erarbeitete sich etliche Chancen. Die beste hatte Nicole Scherrmann, deren Schuss kurz vor dem Halbzeitpfiff nur den Pfosten traf.

Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste ihre stärkste Phase, mit frischem Elan drängten sie auf den Ausgleich, aber das Tor fiel auf der anderen Seite. Nach einer Balleroberung von Nicole Scherrmann, setzte Lara Reichert Johanna Tenbruck ein und die erhöhte mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag auf 2:0. Nun war das Spiel wieder unter Lustnau-Tübinger Kontrolle. Die Chancen häuften sich, aber ein Torerfolg stellte sich erst wieder in der 89. Minute ein. Die eingewechselte Nora Kammholz setzte sich über links durch, legte den Ball quer auf die völlig freistehende Lara Reichert und die besorgte vom Elfmeterpunkt den 3:0-Endstand.

Am Ende war es ein ungefährdeter und verdienter Sieg für die Spielgemeinschaft, die sich, wie Trainer Harald Weniger befand, auf einem guten Weg befindet. Lediglich in der Chancenauswertung seien seine Spielerinnen wieder zu nachlässig gewesen.

In der Tabelle hat sich die Spielgemeinschaft um einen Platz verbessert und steht nun auf Rang 6.

Für die Sgm TSV II/SV 03 spielten: Carolin Götz – Mia Wölm (88. Nora Kammholz), Jil Presland, Laura Heiner, Melanie Plietsch – Anna Döpper, Nicole Scherrmann – Johanna Tenbruck, Thalea Buchta (60. Mona Ernst), Charlotte Zachow (70. Johanna Föll) – Lara Reichert (89. Elisa Gienau). Weiter im Kader: Rebecca Kopp, Natascha Spiewak.