Bezirkspokal |

Gegner der Spielgemeinschaft im Achtelfinale des Bezirkspokals war das Überraschungsteam des Bezirkspokals 2019/20: Bezirksligist SV Poltringen, der erst im Finale am SV Unterjesingen gescheitert war.

Die Begegnung am Mittwoch Abend verlief für die Spielgemeinschaft TSV Lustnau II / SV 03 Tübingen sehr unglücklich. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste aus dem Ammertal in der 51. Spielminute durch Annkatrin Herbst in Führung. Die Gastgeberinnen hielten aber gut dagegen und bestimmten weitgehend das Spiel. Sie erarbeiteten sich einige Chancen, konnten aber nur eine davon verwerten: Lara Reichert erzielte in der 79. Minute den Ausgleichstreffer.

Nach 90 Minuten ohne Entscheidung ging es sofort ins Elfmeterschießen. Hier erwiesen sich die Poltringer Frauen als die besseren Schützinnen: Für die TSV-SV03-Frauen traf nur Katrin Kübek, sodass nach drei Treffern für den Gegner ein Sieger feststand: Die Poltringerinnen, die ihre Erfolgsgeschichte im Bezirkspokal fortschreiben können.

Für die Sgm TSV II/SV 03 spielten: Rebecca Läwen – Ann-Kathrin Schäfer, Anna Döpper, Katrin Kübek, Mona Ernst (46. Mia Wölm) – Kim Renz (60. Anna Enderlein), Daphne Freygang – Johanna Tenbruck, Sophia Scheuermann, Anna Zemberi (36. Lara Reichert) – Oda Wolff (66. Fanny Bergmann). Weiter im Kader: Natascha Spiewak, Sarah Schneck, Ronja Lücking.