Verbandsliga | 3. Spieltag |

Nachdem zwei Spielerinnen kurzfristig krankheitshalber abgesagt hatten, traten dreizehn Lustnauerinnen die Fahrt nach Jungingen an. Katja Dierkes und Lea Henes, die zuletzt gefehlt hatten, waren wieder dabei. Lea Binder und Elisa Krammer vom Regionenligateam verstärkten den Kader. Fabienne Limberger trug die Kapitänsbinde.

Über die erste Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten. Die Partie plätscherte dahin, viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägten das Spiel, Chancen gab es keine. Erst im zweiten Durchgang kamen die Teams so richtig in Schwung. Das Spiel war nun lebendiger, die Pässe genauer und sofort stellten sich auf beiden Seiten Chancen ein. In der 62. Spielminute setzten sich die Junginger Angreiferinnen über rechts durch, die flache Hereingabe verwertete die in der Mitte postierte Maike Fromm zur 1:0-Führung für die Gastgeberinnen. In der Folge verstärkten die TSV-Frauen ihre Anstrengungen und hatten mehrfach Gelegenheit zum Ausgleich. Lina Wagenblast setzte sich zweimal gut in Szene, konnte aber nicht erfolgreich abschließen. Einen Distanzschuss von Katja Dierkes parierte Jungingens Torhüterin Blenk. Lustnau hatte nun mehr Spielanteile, Jungingen blieb durch Konter weiter gefährlich. Letztlich waren die Lustnauer Bemühungen aber nicht zwingend genug, sodass die Punkte in Ulm blieben.

Trainer Frieder Erne: „Das Spiel war ausgeglichen, aber Jungingen hat das Tor gemacht und wir nicht. Das war der Unterschied.“

Nach drei Spieltagen steht der TSV Lustnau mit nur einem Zähler auf dem zehnten Tabellenplatz.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lea Henes, Lena Meier, Lisa Loreck, Anna Döpper – Fabienne Limberger, Katja Dierkes – Jenny Stoewer (56. Lea Binder), Emma Niedner, Lina Wagenblast – Alexis Lickfett (78. Elisa Krammer).

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.