Regionenliga 5 | 13. Spieltag |

Der Gastauftritt der Lustnauer Regionenligafrauen beim SV Lautertal begann mit Verzögerung, da Schiedsrichter Molina einen anderen Termin notiert hatte. Für die erste Halbzeit sprang dankenswerterweise ein Spieler der Herrenmannschaft des SV Lautertal ein, in der zweiten waltete dann der vorgesehene Schiri seines Amtes. Die Favoritenrolle hatten ganz klar die Gastgeberin-nen, die als Tabellenzweiter ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wollen.

Der tiefe Platz bereitete beiden Teams erhebliche Probleme, sodass die ersten 25 Minuten ereignisarm verliefen. Es war eher ein Abtasten, bis Lustnaus Lisa Gruschke den ersten Torschuss abgab, der knapp am Gehäuse der Gastgeberinnen vorbeistrich. Auf der anderen Seite unterlief den Lustnauerinnen nach 35 Spielminuten ein Fehler im Spielaufbau. Der abgefangene Ball wurde auf die am Elfmeterpunkt postierte Davina Betz gespielt, und die erzielte das Tor des Tages für die Lautertäler. Lautertal setzte nach und kam zu weiteren Chancen, die aber von Lustnaus Torhüterin Hanna Mayer zunichte gemacht wurden.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen, aber die besseren Torchancen waren auf Seiten der Gastgeberinnen zu verbuchen. Die Gäste aus Tübingen kamen zwar immer wieder bis an den gegnerischen Strafraum, aber entweder war der letzte Pass zu ungenau oder die Schüsse fanden nicht ihr Ziel. Auf der anderen Seite hatte der SV Lautertal eine ganze Reihe guter Möglichkeiten. Die TSV-Frauen konnten sich bei ihrer reaktivierten Torspielerin Hanna Mayer bedanken, dass sie nicht weiter in Rückstand gerieten. Die unschöne Niederlagenserie der Lustnauer Zweiten hält somit weiter an, aber die Ergebnisse werden immer knapper: Wie geht es wohl nach 0:8, 0:4, 0:2 und 0:1 weiter? 1:0, 2:0 …?😕

Trainer Manuel Braun: „Mein Team hat Kampfgeist und Laufbereitschaft gezeigt, aber vor dem gegnerischen Tor fehlt noch die Durchsetzungsfähigkeit. Daher geht der Sieg für Lautertal in Ordnung.“

Der TSV Lustnau II rutscht in der Tabelle auf den Relegationsplatz 12 ab, ist aber punktgleich mit Dettingen und Munderkingen/Griesingen auf den Plätzen 10 und 11.

Für den TSV Lustnau spielten: Hanna Mayer – Helena Mohr, Nicole Scherrmann, Jil Presland, Melanie Plietsch – Kim Renz, Mia Wölm – Elisa Gienau (65. Rebecca Läwen), Lisa Gruschke, Lara Reichert – Laura Visca (47. Johanna Föll).