Bezirksliga Alb | 2. Spieltag |

Am zweiten Spieltag der Bezirksligasaison ging es für die Frauen des TSV Lustnau die Ammer aufwärts zum SV Poltringen. Gegen den gut eingespielten Gegner stand für die Neulinge aus Tübingen zunächst im Vordergrund, hinten kompakt zu stehen und Sicherheit gewinnen. Angriffe wurden schnell über die Außen vorgetragen, aber nennenswerte Chancen ergaben sich im ersten Durchgang nicht. Die Gastgeberinnen waren vor allem bei Standards gefährlich, aber auch hier ohne Erfolg.

Besonderheit der zweiten Halbzeit: In der 51. Spielminute wurde auf Poltringer Seite Joy Strähle eingewechselt. Die ehemalige Zweitligaspielerin war ab 2016 drei Saisons für den TSV Lustnau auf Torejagd gegangen. Die Hausherrinnen waren weiter überlegen und hatten mehrfach Gelegenheit, ein Tor zu erzielen, die einzige gute Chance für Lustnau vergab Oda Wolff. So blieb es beim torlosen Unentschieden, das für die Gäste aus Tübingen etwas schmeichelhaft war.

Trainer Johannes Hoyer: „Das war eine richtig gute Mannschaftsleistung. Daher ist der Punkt, den wir mitnehmen, zwar glücklich, aber auch nicht unverdient.“

Für den TSV Lustnau spielten: Carolin Götz – Elisa Gienau, Laura Heiner, Gloria Graf, Ingrid Dax – Daphne Freygang, Greta Finkbeiner – Isabelle Schreiner, Oda Wolff, Charlotte Zachow – Natascha Spiewak. Eingewechselt wurden Ann-Kathrin Schäfer, Ivana Dolibasic.

(Das Foto zeigt eine Szene aus dem Spiel gegen den SV Poltringen in der Saison 2020/21.)