Bezirksliga Alb | 3. Spieltag

Lustnaus Trainerteam konnte im Wesentlichen dasselbe Team aufbieten wie beim Auswärtssieg in Eningen, lediglich Tessa Hahn musste passen. Zusätzlich dabei waren Johanna Griesbaum sowie die Debütantinnen Laura Glaser und Zoi Laspa.

In der ersten Halbzeit hatten die Unterjesingerinnen mehr vom Spiel und kamen vor allem über die Flügel immer wieder gefährlich in den Lustnauer Strafraum. Nach schnellen Attacken über die rechte Seite fielen auch die beiden Tore für die Gastgeberinnen: das 1:0 in der 7. und das 2:1 in der 15. Spielminute. Dazwischen hatte Lustnaus Saskia Franke mit einem Schuss hoch unter die Latte in der 12. Minute ausgeglichen.

Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste ihre beste Phase und setzten den Gegner ordentlich unter Druck. Lohn der Anstrengung war der Ausgleich zum 2:2, den Ivana Dolibasic nach einem schönen Lauf über rechts in der 73. Minute erzielte. Danach ließen allerdings Kräfte und Konzentration auf Lustnauer Seite nach und Unterjesingen kam zu zahlreichen Chancen. Nach insgesamt drei Pfostentreffern fiel in der 89. Spielminute schließlich doch noch das 3:2. Nach einer Ecke ging es im Lustnauer Fünfmeterraum drunter und drüber, Shanice Heck reagierte am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Sie war es auch, die in der Nachspielzeit mit einem Schuss von der Strafraumkante den 4:2-Endstand besorgte.

Trainer Johannes Hoyer: „Leider haben wir nach dem Ausgleich den Faden verloren. Aufs Ganze gesehen geht der Unterjesinger Sieg in Ordnung.“

Für den TSV Lustnau spielten: Oda Wolff – Laura Heiner, Rosalie Hahn, Ann-Kathrin Schäfer, Laura Bauknecht, Daphne Freygang, Ivana Dolibasic, Mara Bleicher, Saskia Franke, Nora Kammholz, Zoi Laspa. Eingewechselt wurden: Johanna Griesbaum, Isabelle Schreiner, Elisa Gienau, Laura Glaser.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.