Regionenliga 5 | 14. Spieltag |

Die Spielgemeinschaft TSV Lustnau II / SV 03 Tübingen hatte am Sonntag den nach vorne verlegten 14. Spieltag zu absolvieren und traf dabei auf den Lokalrivalen SV Unterjesingen.

Auf dem recht kleinen Kunstrasenplatz wollte sich in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten kein rechter Spielfluss entfalten. Nennenswerte Chancen gab es zunächst nicht. Gefährlich wurde es erst, als Unterjesingen kurz vor dem Pausenpfiff einen Freistoß am Lustnauer 16er zugesprochen bekam. Aus diesem resultierte dann auch die Unterjesinger 1:0-Führung durch Sabine Ebinger.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ähnlich wie die erste. Erst nachdem eine Stunde gespielt war, begannen die Gäste immer mehr auf den Ausgleich zu drängen. Sie erarbeiteten sich einen gewissen Feldvorteil, aber zwingende Chancen sprangen dabei nicht heraus. Standardsituationen, und zwar auf beiden Seiten, waren die gefährlichsten Situationen. Es dauerte bis zur Schlussminute, da setzte Lustnaus Defensivspielerin Mia Wölm gut nach, eroberte den Ball und passte auf die im Unterjesinger Strafraum postierte Melanie Plietsch. Und die verwandelte das Zuspiel zum glücklichen, aber nicht unverdienten Ausgleich.

In der Tabelle belegt die Spielgemeinschaft nun mit vier Punkten aus drei Spielen den achten Rang.

Für die Sgm TSV II/SV 03 spielten: Rebecca Läwen – Ann-Kathrin Schäfer, Laura Heiner, Anna Döpper, Melanie Plietsch – Kim Renz, Katrin Kübek (62. Daphne Freygang) – Mia Wölm, Sophia Scheuermann (75. Jil Presland), Lara Reichert (72. Rosalie Hahn) – Johanna Föll (61. Oda Wolff).