Regionenliga 5 | 9. Spieltag |

Das Lokalderby zwischen dem SV Unterjesingen und dem TSV Lustnau II war zugleich das Spitzenspiel der Regionenliga 5, denn hier spielte der Erste gegen den Dritten. Da TSV-Torspielerin Alina Klein beruflich verhindert war, stellte sich Katrin Kübek zwischen die Pfosten und machte ihre Sache gut.

Es war ein sehr zweikampfintensives Spiel, bei dem sich beide Teams anfangs auf dem tiefen Rasen schwer taten. Mitte der ersten Halbzeit war Unterjesingen etwas im Vorteil, gegen Ende des Durchgangs kam Lustnau besser ins Spiel. Zwingende Chancen gab es noch keine, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Alina Böttiger das Tor des Tages für die Gastgeberinnen. Lustnau blies nun zum Angriff, drängte Unterjesingen in die eigene Hälfte und kam auch zu einigen Chancen. So traf nach gut einer Stunde Sophia Scheuermann im Anschluss an eine Ecke nur die Latte und dieselbe Spielerin legte den Ball nur wenige Minuten später knapp an SVU-Torspielerin Ann-Sophie Kastner, aber auch am Pfosten vorbei. Unterjesingen blieb durch Konter weiterhin gefährlich, arbeitete aber vor allem gut nach hinten und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Trainer Florian Braun:  „Ärgerlich, dass wir unsere Chancen in der zweiten Halbzeit nicht genutzt haben. Wir waren gut in den Zweikämpfen und im Spiel, haben uns aber leider nicht dafür belohnt.“

Trotz des Punktverlusts bleibt der TSV Lustnau II in der Tabelle Dritter.

Für den TSV Lustnau spielten: Katrin Kübek – Mia Wölm, Jil Presland, Melina Klinger, Elisa Baust (76. Barbara Seitz) – Kim Renz, Tina Schreiner – Eileen Haingartner (33. Lara Reichert), Sophia Scheuermann (71. Julia Wurth), Anna Döpper – Alice Nuernbergk (83. Elisabeth Mpessa Enangue).

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball