Bezirksliga Alb | 4. Spieltag |

Am vierten Spieltag der Bezirksliga Alb ging die Reise für die Lustnauer Frauen in den Rottenburger Teilort Weiler. Nach dem Anpfiff tat sich zunächst auf beiden Seiten nicht viel. Bei kühlem Regenwetter brauchten beide Teams fast eine halbe Stunde, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann erzielte Oda Wolff in der 28. Spielminute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den 1:0-Führungstreffer für die Gäste. Die waren nun aufgewacht und zogen mit einem Doppelschlag in der 41. und 42. Minute auf 3:0 davon. Elisa Gienau und Ingrid Dax erzielten die Treffer.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs bot sich zunächst dasselbe Bild wie im ersten. Beide Teams spielten sehr verhalten, auf dem Spielfeld passierte nicht viel. Doch dann drehten die Lustnauer Spielerinnen auf und erarbeiteten sich eine ganze Reihe von Chancen. Nicole Scherrmann verwertete eine dieser Chancen in der 72. Minute zum 4:0. Den letzten Treffer des Tages zum 5:0 steuerte in der 89. Minute Isabel Pohmann bei, die ihren ersten Treffer bei den Aktiven erzielte.

Die Trainer Harald Weniger und Johannes Hoyer sahen einen verdienten Sieg ihres Teams, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. In der Tabelle rückt der TSV Lustnau III auf den fünften Rang vor.

Für den TSV Lustnau spielten: Rebecca Läwen – Laura Heiner, Natascha Frech, Isabelle Schreiner, Nicole Scherrmann, Greta Finkbeiner, Elisa Gienau, Charlotte Zachow, Ann-Kathrin Schäfer, Oda Wolff, Ingrid Dax. Eingewechselt wurden Rosalie Hahn, Isabel Pohmann, Elena Vaporidis.