Vergangenen Samstag trat die Herren 50 Mannschaft in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause gegen Hechingen-Stetten an.

Für Lustnau waren im Einsatz, Volker Zürn, Norbert Straka, Daniel Raczkowski und Rüdiger Wapler. Spielort war die Tennishalle in Hechingen, die zwar – ähnlich wie die Halle in Gomaringen – einen Sandboden hat, aber – anders als in Gomaringen – einen harten Betonboden als Untergrund. Wer zur Zeit vor allem auf Teppich trainiert, musste sich somit erst an den Belag gewöhnen.

Trotzdem war es ein Traumstart, da alle vier Einzel zu unseren Gunsten entschieden werden konnten. Dabei waren die Ergebnisse von Daniel (6:1,6:1) und Rüdiger(6:0, 6:0) recht eindeutig. Dagegen mussten Norbert (6:4, 6:4) und Volker länger kämpfen. Besonders eng war es bei Volker, der zuerst den Satz im Tiebreak und anschließend auch noch den Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte (den einen 7:3 den anderen 10:2).

Im Doppel mussten Volker und Rüdiger den kürzeren ziehen (auch hier ging es zuerst in den Satz- und dann in einen Match-Tiebreak). Dafür konnten Norbert und Daniel ihr Doppel klar gewinnen, so dass am Ende des Tages ein 5:1 als Gesamtrgebnis stand. Da wir schon das erste Spiel gewonnen hatten und wir eine leichte bessere Match-Bilanz als Stetten haben, führt aktuell Lustnau die Tabelle an. Drückt uns die Daumen, dass das noch zwei weitere Spieltage so bleibt!

Genaue Infos zu den Ergebnissen finden Sie auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes.