Seite wählen

Dritter Wettkampftag in der STB Landesliga 2020. Der TSV Lustnau setzt seine Erfolgsserie fort. Um 13:45 Uhr machten sich die Lustnauer auf, auf die fast 2 stündige Anfahrt nach Bad Waldsee. Dort angekommen und nach der üblichen Stunde einturnen, startete die Heimmannschaft pünktlich, um 17:00 Uhr am Boden.
Durch fünf gute bis sehr gute Übungen erkämpfte sich der TSV Lustnau dort eine zwei-Punkte-Führung (48.80-50.60). Am Pauschenpferd zeigte der TSV seine neu gefundene Stärke. Nachdem die ersten beiden Wettkämpfe zwar gewonnen wurden, jedoch noch viele Fehler an den Geräten waren, machten dies die Lustnauer diesmal besser und gewannen auch das Pauschenpferd mit 44.05 zu 45.20 Punkten.
An den Ringen wurde es dann nochmal eine Nummer spannender. Mit weniger, als einem halben Punkt gewannen die Lustnauer diese. Besonders beeindruckend war die Übung von Hannes Heck. Obwohl die Kampfrichter auf jede Kleinigkeit achteten, fanden sie nur 1,25 Punkte abzuziehen. Eine Wertung von 12.45 Punkte sprechen für sich. Des Weiteren ist noch Florian Koch hervorzuheben. Dieser lies es, auf gut deutsch krachen. Mehrere Kreuzhänge und ein Kreuzhang hochdrücken brachten ihm 12,30 Punkte. Nach drei Geräten, die sehr knapp waren, waren also sechs Gerätepunkte, sowie eine ca.3,5 Punkte Führung in der Tasche.Doch man darf sich nie zu früh freuen. Beim turnen geht so eine Führung sehr schnell mal verloren. Nicht so am Samstag!
Der Sprung ist zurzeit wohl Lustnaus heißeste Waffe. Über fünf Punkte mehr erturnten sich die Gäste. 44.05 zu 49.85 Punkte sind eine Ansage an alle noch zu kommenden Gegner. Besonders spektakulär war hier Raimund Bloching, der zum ersten Mal seinen Kasamazu gestreckt zeigte. 13.05 Punkte waren die Tageshöchstwertung am Sprung. Mit einer Führung von fast 10 Punkten und noch zwei Geräten hieß das Motto: ruhig bleiben und das Ding Heim bringen. Der Barren erfüllte exakt das. Wieder einmal sehr knapp holte man sich die Gerätepunkte dafür. 47.30 zu 48.00 Punkten. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag war das Reck. Dieses wurde sehr deutlich verloren. Die Gastgeber der TG Biberach I setzten sich dort mit 43.10 zu 39.20 Punkten durch. Für Lustnau ein Ansporn, bis zum nächsten Wettkampf das „Königsgerät“ intensiv zu trainieren.
Wir blicken dennoch auf einen sehr zufrieden stellenden Wettkampf zurück. Schlussendlich setzte sich das Ensemble aus Lustnau mit 280.85 : 274.85 durch. Damit ist der TSV Tabellenführer, zusammen mit Bolheim. Am 07.03.2020 geht es gegen die WKG Staufen weiter. Fans sind herzlich willkommen und bekommen viel Spektakuläres geboten. Wir bedanken uns bei der TG Biberach, bei den Fans, den Betreuern, den Kampfrichtern und selbstverständlich den Turnern.

Außerdem geht ein großer Dank an Laura Mozer. Diese filmt stets fleißig die Übungen und gibt eine Art Liveticker, mit Ausschnitten der Übungen, auf Instagram oder Facebook. Wer Interesse hat, dem empfehlen wir einfach mal am 07.03.2020 ab 15 Uhr die Storys anzuschauen (es lohnt sich). Alternativ können sie natürlich auch live dabei sein, der Eintritt ist meist kostenlos. Eine schöne Woche und bis Samstag in Süßen beim TT Staufen.

Für Lustnau turnten: David Wolf, Michael Staneker, Lenard Rommel, Kilian Redl, Raimund Bloching, Hannes Heck, Immanuel Schmuki und Florian Koch. Trainer und Mannschaftsbetreuer war Oliver Fritz
Kampfrichter: Manuel Cörlin(D) und Niklas Riedl(E).