Bezirksliga Alb | 6. Spieltag |

Der diesjährige Spielplan der Bezirksliga Alb ist recht zerklüftet, immer wieder haben die Teams spielfrei. So kam es, dass der TSV Lustnau III am sechsten Spieltag erst sein viertes Spiel machte – und zugleich das vierte Auswärtsspiel. Erst am nächsten Sonntag werden die Bezirksligafußballerinnen des TSV Lustnau zum ersten Mal vor eigenem Publikum spielen. Weil einige Spielerinnen verhindert waren, musste Trainer Harry Weniger seine Startelf gegenüber dem Spiel gegen den SV Weiler vor zwei Wochen auf sieben Positionen umstellen. Helena Mohr, Alina Herkommer, Silke Schmid und Mona Ernst kamen zu ihren ersten Einsätzen in dieser Saison.

Die Lustnauerinnen begannen schwungvoll und zeigten sich immer wieder am Dettinger Strafraum. Gleich mehrfach waren Gästespielerinnen frei vor dem Dettinger Tor, doch den Weg ins Tor fand der Ball nicht. Das Tor fiel dann auf der Gegenseite, als in der 20. Spielminute Angela Ogiermann einen Freistoß direkt verwandelte. Lustnau griff weiter an, aber weiterhin ohne Erfolg.

Auch im zweiten Durchgang spielte im Wesentlichen der Gast, während Dettingen nun hinten dicht machte und sehr konsequent verteidigte. Die Lustnauer Spielerinnen versuchten alles, fanden aber nicht die richtigen Mittel, um sich gegen die robuste Dettinger Abwehr durchzusetzen. So blieb es beim knappen 1:0 für die Gastgeberinnen, das den Spielverlauf nicht so recht widerspiegelt.

Cotrainer Johannes Hoyer zog ein gemischtes Fazit: „Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, haben aber nichts daraus gemacht. Die nötige Konsequenz vor dem Tor hat gefehlt.“ In der Tabelle behält der TSV Lustnau III trotz der Niederlage den sechsten Rang.

Für den TSV Lustnau spielten: Rebecca Läwen – Rosalie Hahn, Gloria Graf, Ann-Kathrin Schäfer, Daphne Freygang, Ingrid Dax, Elisa Gienau, Helena Mohr, Kathrin Holzbrecher, Alina Herkommer, Mona Ernst. Eingewechselt wurden: Greta Finkbeiner, Natascha Frech, Silke Schmidt, Oda Wolff. Zudem auf der Bank: Isabel Pohmann.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball