Bezirksliga Alb | 8. Spieltag |

Das Spiel begann mit einer dreiviertel Stunde Verspätung, weil erst ein Ersatz für den eigentlich vorgesehenen, aber erkrankten Schiedsrichter gefunden werden musste. Auf Lustnauer Seite waren zwei das erste Mal in dieser Saison dabei: Neuzugang Laura Bauknecht als rechte Verteidigerin und Rebecca Kopp, die nach längerer Pause wieder das Tor hütete.

Gomaringen bestimmte in der Anfangsphase das Spiel und konnte bereits in der 9. Minute den Führungstreffer durch Anna Schilling bejubeln. Aber die Gäste versteckten sich nicht, nahmen die Zweikämpfe an und bekamen zunehmend Ordnung in ihr Spiel. Nach 20 Minuten Spielzeit gelang Elisabeth Mpessa Enangue nach schönem Solo der 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang beherrschten die Gastgeberinnen mit ihrer beherzten Spielweise zunächst das Geschehen. In der 50. Spielminute erzielte Juliana Hahn die erneute Führung für Gomaringen. Aber es dauerte nur zwei Minuten, dann traf Saskia Franke zum erneuten Ausgleich. Sie reagierte am schnellsten nach einem Schuss, der vom Pfosten zurückprallte, und drückte den Ball über die Linie. Der zweite Ausgleichstreffer beflügelte die Lustnauer Frauen, die nun mehr wollten. In der 77. Minute verwandelte Lustnaus Nicole Scherrmann ganz routiniert einen Foulelfmeter und brachte ihr Team damit in Führung. Die Gomaringerinnen bäumten sich nun auf, warfen alles nach vorne und tatsächlich gelang ihnen noch der Ausgleich. Nach einem Foul zeigte der Schiedsrichter einer Lustnauer Spielerin die gelbe Karte, anschließend wurde der Freistoß ohne Spielfreigabe ausgeführt. Die Lustnauer Abwehr war überrascht und musste in der 85. Spielminute das 3:3 durch Stefanie Gruber hinnehmen.

Trainer Harry Weniger: „Eine starke Teamleistung gegen einen starken Gegner. Ich bin sehr stolz auf das Team, das zweimal einen Rückstand aufgeholt hat.“

In der Tabelle verliert der TSV Lustnau III einen Rang und steht nun auf dem siebten Platz.

Für den TSV Lustnau spielten: Rebecca Kopp – Nora Kammholz, Mona Ernst, Ann-Kathrin Schäfer, Daphne Freygang, Laura Bauknecht, Elisa Gienau, Greta Finkbeiner, Nicole Scherrmann, Elisabeth Mpessa Enangue, Saskia Franke. Eingewechselt wurden: Rosalie Hahn, Natascha Frech, Laura Heiner. Auf der Bank: Kathrin Holzbrecher.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball