Seit gestern kicken die Tübinger Fussballvereine in der Kreissporthalle Tübingen wieder um die Wette. Die mittlerweile 23. Auflage des Indoor-Klasssikers wird dieses Jahr vom TSV Hirschau ausgerichtet.Vom 02. bis zum 05. Januar werden von den Bambinis bis zu den Akiven sowohl bei den Herren als auch Frauen die Sieger ermittelt. Spannend wird, ob die Lustnauer Frauen ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen können.

Während 2019 noch nach Futsal-Regeln gespielt und gepfiffen wurde, kehrt der Ausrichter TSV Hirschau in diesem Jahr zumindest bei den Aktiven zum bewährten Hallenfußball mit einem normalen Fußball zurück. Eigentlich will der württembergische Fußballverband Futsal einführen. Bei sogenannten Privatturnieren, wie dem Stadtpokal werden aber Ausnahmen genehmigt. Nur bei den Juniorenturnieren wird ein Futsal-Ball verwendet.

Zu den Ergebnissen im Dinkel Stadtpokal 2020 geht es hier

Besucher sind immer willkommen. Spielort: Kreissporthalle Tübingen, Waldhörnlestraße 13, 72072 Tübingen