Am neunten Spieltag der Regionenliga 5 war die Spielgemeinschaft SV Lautertal / FC Engstingen in Lustnau zu Gast. Schon nach neun Minuten ging Lustnau durch einen Distanzschuss von Katrin Kübek in Führung. Die TSV-Frauen hatten mehr vom Spiel, die Gäste pressten hoch, hatten aber nur eine Chance, die Torhüterin Antonia Schmid hervorragend unschädlich machte. Mit der Lustnauer 1:0-Führung ging es in die Pause.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Lara Reichert auf 2:0. Direkt nach dem Anstoß kam es im Lustnauer Strafraum zu einem Gedränge, der Ball konnte nicht geklärt werden, Lena Winkler reagierte am schnellsten und erzielte in der 51. Minute den Anschlusstreffer für die Spielgemeinschaft. Wiederum nur fünf Minuten später war wiederum Lena Winkler nach einem Freistoß zur Stelle und sorgte für den 2:2-Ausgleich. Lustnau erholte sich zunächst von dem Doppelschlag, doch mitten in die eigene Drangphase hinein fiel der Führungstreffer der Gäste: Nach einem erfolgreichen Pressing vollendete Gonca Ugur in der 71. Spielminute zur 3:2-Gästeführung. Das 4:2 erzielte Melanie Möck in der 86. Minute mit einem Schuss aus 35 Metern, der sich hoch ins Tor senkte.

Trainer Philipp Dennenmoser: „Das ist eine ganz bittere Niederlage. Das Spiel müssen wir eigentlich gewinnen, aber nach dem 2:0 sind wir nachlässig geworden.“

Nach der zweiten Saisonniederlage steht der TSV Lustnau II auf dem zehnten Tabellenplatz, dem Relegationsplatz.

Für den TSV Lustnau spielten: Antonia Schmid – Laura Bauknecht (78. Sophia Scheuermann), Johanna Heiss (78. Mona Ernst), Hannah Osswald, Katrin Kübek (66. Sarah Wink), Mia Wölm, Lara Reichert, Annika Brodin, Elisa Krammer (59. Lea Binder), Elisa Baust, Eileen Haingartner.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.