Regionenliga 5 und Oberliga BW | Testspiele |

Seit zwei Wochen hat auch für die Zweite der TSV-Frauen die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Zum ersten Testspiel empfing das Regionenligateam den SV Unterdigisheim, derzeit Tabellenzwölfter der Landesliga 2. Auf Lustnauer Seite waren zwei Winterneuzugänge dabei: Carolin Buch in der Abwehr und Theresa Thomé im Angriff, die beide einen guten Einstand feierten.

In der ersten Halbzeit nahm das Spiel nur langsam Fahrt auf, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, Torerfolge waren dementsprechend nicht zu verbuchen. Das änderte sich, nachdem im zweiten Durchgang zehn Minuten gespielt waren. Die eingewechselte Elisabeth Mpessa Enangue setzte sich über rechts durch und ihre Flanke wurde zum Torschuss, der sich ins lange Eck senkte (55.). Unterdigisheim kam zurück und erzielte nur zwei Minuten später den Ausgleich. Die Partie war jetzt sehr abwechslungsreich, vor allem weil die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel kamen. In der 74. Minute spielte Katrin Kübek aus halblinker Position eine lange flache Flanke vors Unterdigisheimer Tor, Lara Reichert war eingelaufen und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Und die Lustnauerinnen legten nach: Nach einer Ecke von rechts erzielte Sophia Scheuermann in der 78. Spielminute per Kopf die 3:1-Führung für ihr Team. Zwei Minuten später verkürzten die Gäste noch einmal auf 3:2, doch dabei blieb es.

Die Lustnauer Trainer Philipp Dennenmoser und Florian Braun waren begreiflicherweise mit ihrem Team sehr zufrieden, das trotz einiger Umstellungen eine sehr solide Leistung gezeigt hatte.

Für den TSV Lustnau spielten: Carolin Götz – Julia Wurth, Melina Klinger, Jil Presland, Carolin Buch, Kim Renz, Helena Mohr, Mia Wölm, Johanna Föll, Theresa Thomé, Elisa Krammer. Eingewechselt wurden: Elisa Baust, Lara Reichert, Anna Döpper, Charlotte Zachow, Sophia Scheuermann, Katrin Kübek, Elisabeth Mpessa Enangue.

Am Sonntag danach trugen die Oberligafrauen des TSV Lustnau ihr zweites Testspiel aus. In einem vom Winde verwehten Spiel verlor die ersatzgeschwächte Elf von Trainer Frieder Erne gegen den Verbandsligisten SV Eutingen mit 0:4.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball