Regionenliga 5 | 15. Spieltag |

Beim ersten Punktspiel im neuen Jahr war Landesligaabsteiger SV Uttenweiler zu Gast, der nach einer unerwartet schlechten Hinrunde das Tabellenende ziert. Bei Lustnau musste Spielführerin Kim Renz passen, dafür war Johanna Tenbruck nach längerer Abwesenheit erstmals wieder in einem Pflichtspiel dabei.

Der Führungstreffer für den SV Uttenweiler fiel bereits in der 5. Spielminute durch einen Weitschuss von Yvonne Herzhauser, der unhaltbar für Lustnaus Torhüterin Rebecca Läwen unter der Latte einschlug. In der Folge waren die Gäste auch feldüberlegen und präsentierten sich nicht wie ein Tabellenschlusslicht, Lustnau dagegen hatte Probleme im Spielaufbau. Nach einer guten halben Stunde befreiten sich die Gastgeberinnen etwas und kamen besser ins Spiel. Zwingende Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Chancen für Uttenweiler ergaben sich vor allem nach Fehlern im Lustnauer Spielaufbau. Die Gastgeberinnen waren nun öfter am gegnerischen Strafraum, aber den Aktionen fehlte immer wieder die nötige Entschlossenheit, um sich gegen die erfahrenen Gästespielerinnen, die in der vergangenen Spielzeit noch in der Landesliga gespielt haben, durchzusetzen. In den letzten Minuten warf Lustnau alles nach vorne, aber ohne zählbaren Erfolg. Stattdessen war auf der anderen Seite Carina Maurer in der 88. Minute nach einem Freistoß zur Stelle und erzielte den 2:0-Endstand für Uttenweiler.

Trainer Manuel Braun: „Mein Team hat gekämpft und in der zweiten Halbzeit auch ordentlich gespielt. Aber im Angriff fehlte den Aktionen die nötige Präzision und Durchschlagskraft.“

In der Tabelle rutscht der TSV Lustnau II einen Rang ab und ist nun Zehnter.

Für den TSV Lustnau spielten: Rebecca Läwen – Rosalie Hahn, Nelli Hornung, Nicole Scherrmann, Alina Herkommer – Lena Herr (60. Helena Mohr), Melanie Plietsch – Mia Wölm (60. Rebecca Kopp), Johanna Tenbruck, Lara Reichert – Johanna Föll (71. Elisa Gienau).