Regionenliga 5 | 4. Spieltag |

Am vierten Spieltag der Regionenliga 5 empfing der Tabellendritte TSV Lustnau den Vierten SV Uttenweiler. Die Gastgeberinnen begannen sehr konzentriert und hatten mehr vom Spiel. Das 1:0 resultierte aus einem Freistoß in der 14. Spielminute, den Anna Döpper aufs Tor brachte. Katrin Kübek wollte verlängern, irritierte dabei aber Uttenweilers Torspielerin Julia Geiselhart, sodass der Ball direkt ins Netz flog. Lustnau spielte weiter nach vorne, leistete sich aber in der 23. Spielminute ein Missverständnis in der Spieleröffnung, das Uttenweilers Alisa Bledt gekonnt ausnutzte. Sie schoss den Ball, der ihr unverhofft vor die Füße rollte, direkt aus 30 Metern ins Tor. Die Gästeführung erzielte Carina Maurer in der 34. Spielminute, als sie völlig freistehend einen Eckball mit dem Kopf verwertete.

Im zweiten Durchgang drängte Lustnau auf den Ausgleich. Die eingewechselte Alice Nuernbergk machte viel Betrieb im Sturmzentrum und konnte in der 68. Minute nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Anna Döpper zum hochverdienten Ausgleich. Die TSV-Frauen verschärften nun noch einmal ihre Angriffsbemühungen, doch die Gäste standen hinten gut und machten den Lustnauer Angreiferinnen das Leben schwer. Das dritte Tor für die Gäste aus Oberschwaben war eine Kopie des zweiten. Nach einem Eckball kam Linda Werkmann frei zum Kopfstoß und überwand Lustnaus Torhüterin Alina Klein. Am Ende nutzte der viele Ballbesitz den Lustnauerinnen nichts, da sie ihre Chancen nicht ausnutzen konnten.

Trainer Florian Braun: „Ein Missverständnis und zwei Unaufmerksamkeiten bei Standards haben uns den Sieg gekostet. Eine gleichermaßen unglückliche wie unnötige Niederlage.“

In der Tabelle rutscht der TSV Lustnau II auf Platz 5 ab.

Für den TSV Lustnau spielten: Alina Klein – Mia Wölm (59. Julia Wurth), Jil Presland, Fabienne Limberger, Anna Döpper – Kim Renz, Elisa Baust – Katrin Kübek, Tina Schreiner (65. Elisa Krammer), Melanie Müller (80. Gloria Graf) – Lara Reichert (46. Alice Nuernbergk). Weiter im Kader: Elisabeth Mpessa Enangue.