Regionenliga 5 | 2. Spieltag |

Bei ihrem ersten Auftritt in dieser Saison vor heimischem Publikum traf die Zweite der Frauen des TSV Lustnau auf die Zweite des TSV Sondelfingen. Unter einer strahlenden Spätsommersonne entspann sich ein flottes Spiel zweier offensiv ausgerichteter Teams, in dem die Gastgeberinnen leichte Feldvorteile hatten. In der 12. Spielminute brachte Lustnaus Katrin Kübek einen Eckball ganz eng vor das Tor und beim Versuch einer Sondelfinger Spielerin, den Ball zu klären landete dieser im eigenen Tor. Lustnau bestimmte weiter das Spiel, die Gäste verlegten sich aufs Kontern. Nach einem dieser Konter lag der Ball in der 20. Spielminute im Lustnauer Tor, doch Schiedsrichter Kollak verweigerte dem Treffer die Anerkennung, weil er in der Torentstehung ein Sondelfinger Handspiel gesehen hatte.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern zunächst weitgehend dasselbe Bild. Lustnau war überlegen und in der 60. Spielminute knallte ein Schuss von Neuzugang Eileen Haingartner gegen die Querlatte. Die Lustnauer 2:0-Führung in der 70. Minute resultierte aus einer verunglückten Flanke von Anna Döpper, die sich unerwartet Richtung Sondelfinger Tor drehte und von Torhüterin Kohler nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden konnte. In der Folge wollte die Gastgeberinnen das Spiel kontrolliert zu Ende bringen, was aber nicht durchweg gelang. Die Sondelfingerinnen eroberten immer wieder den Ball und drängten auf den Anschlusstreffer. Der gelang in der 82. Spielminute mit einer Bogenlampe von rechts, die sich über Lustnaus Torspielerin Alina Klein hinweg ins lange Eck senkte. Alle weiteren Bemühungen der Gäste, noch den Ausgleich zu erzielen, blieben dagegen erfolglos, sodass die Lustnauerinnen ihren zweiten Saisonsieg über die Zeit retten konnten.

Trainer Philipp Dennenmoser: „In der letzten Viertelstunde hat uns etwas die Cleverness gefehlt, aber im Ganzen haben wir gut gespielt und verdient gewonnen.“

Der TSV Lustnau II belegt in der Tabelle hinter den punktgleichen Teams von Unterjesingen und Munderkingen/Griesingen den dritten Platz.

Für den TSV Lustnau spielten: Alina Klein – Mia Wölm, Jil Presland, Melina Klinger, Anna Döpper – Kim Renz, Nicole Scherrmann (72. Barbara Seitz) – Katrin Kübek, Eileen Haingartner (68. Elisabeth Mpessa Enangue), Melanie Müller (68. Julia Wurth) – Lara Reichert.