Bezirksliga Alb | 11. Spieltag |

Eigentlich beginnt die Rückrunde in der Bezirksliga Alb erst Anfang April, aber weil am nächsten Sonntag in Lustnau der Kirnberglauf auf dem Programm steht und dann der ganze Verein damit beschäftigt ist, wurde das Spiel gegen den SKV Eningen um eine Woche vorverlegt.

Die Partie begann für die Lustnauerinnen verheißungsvoll, denn schon nach sechs Minuten Spielzeit gelang Laura Bauknecht das 1:0. Ihr Schuss aus 25 Metern flog an Freund und Feind vorbei und ins gegnerische Tor. Der Eninger Ausgleich in der 15. Spielminute war ein Geschenk der Lustnauer Abwehr, der in der Spieleröffnung ein folgenreiches Missverständnis unterlief, das Evangelia Lioliou clever ausnutzte. In der Anfangsphase des Spiels ging es Schlag auf Schlag. In der 18. Minute war es wiederum Lustnaus Laura Bauknecht, die über links mitgelaufen war und auf Vorlage von Saskia Franke den Ball zur erneuten Lustnauer Führung über die Linie schob. In der Folge verflachte das Spiel jedoch, Lustnau gelang es nicht mehr, gefährlich im Eninger Strafraum zu erscheinen. Mit vielen Fehlpässen luden sie die Gäste immer wieder zu Gegenstößen ein, die diese aber nicht ausnutzen konnten.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Probleme im Lustnauer Spielaufbau immer deutlicher. Dem Team fehlte nach der Winterpause und nach vielen Absagen die Spielpraxis und die Eingespieltheit, um über 90 Minuten ein solches Spiel gestalten zu können. In der 60. Minute kam Neuzugang Kerstin Bark, die als einzige Auswechselspielerin zur Verfügung stand, zu ihrem ersten Einsatz. Der Eninger Ausgleich fiel in der 72. Minute durch Amy Ciara Holmberg nach einem Eckball, der zu kurz geklärt wurde. Ihr Schuss aus 18 Metern unter die Latte bedeutete das 2:2. Auch der Eninger Siegtreffer fiel nach einer Ecke, die nicht geklärt werden konnte. Lea Volk war in der 81. Minute im Strafraum zur Stelle und drückte das Leder über die Linie. Kurz vor dem Abpfiff hatte Saskia Franke noch die Möglichkeit, einen Punkt für Lustnau zu retten, doch ihr Schuss landete in den Armen von Eningens Torhüterin Melanie Weible.

Trainer Johannes Hoyer: „Wir hatten keine Ruhe am Ball. Die fehlende Vorbereitung war unübersehbar. In drei Wochen, wenn es weitergeht, werden wir besser vorbereitet sein.“

In der Tabelle bleibt der TSV Lustnau III auf dem fünften Platz.

Für den TSV Lustnau spielten: Gloria Graf – Laura Heiner, Mara Bleicher, Laura Bauknecht, Daphne Freygang, Tessa Hahn, Laura Glaser, Saskia Franke, Luna Keppler, Elisa Krammer, Elisa Gienau. Eingewechselt wurde: Kerstin Bark.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.