Bezirksliga Alb | 1. Spieltag |

Die Bezirksliga Alb ist in der Saison 2023/24 auf sieben Teams geschrumpft. TSV Ofterdingen und FC Rottenburg sind in die Regionenliga 5 aufgestiegen, einen Absteiger in die Bezirksliga Alb hat es nicht gegeben. Der SV Weiler hat sich mit Bierlingen und Trillfingen zusammengetan und tritt mit diesen als Spielgemeinschaft in der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald an. Neu hinzu gekommen ist nur der SSV Reutlingen, sodass die Punktrunde sehr kurz ausfallen wird. Zum Auftaktspiel stand Trainer Goran Dolibasic nur ein kleiner Kader zur Verfügung, der nur durch den Einsatz einiger Spielerinnen aus der zweiten Frauenmannschaft Wettkampfstärke erreichte.

Der TSV Gomaringen, Dritter der vergangenen Saison, war von Anfang an das spielbestimmende Team. Schon in den ersten zwanzig Minuten ergaben sich für die Gäste einige gute Chancen, während sich die Lustnauer Frauen nur selten aus der eigenen Hälfte befreien konnten. Dem 1:0 für Gomaringen war ein guter Schuss vorausgegangen, den Torhüterin Gloria Graf noch abwehren konnte. Den Abpraller verwertete Juliana Hahn in der 24. Spielminute. Dieselbe Situation nur fünf Minuten später. Wieder war Gomaringen im Nachschuss erfolgreich, den diesmal Franziska Henze verwandelte. Auch das 3:0 für die Gäste fiel auf diese Weise. In der 39. Spielminute war Marie Messerschmidt im Nachsetzen erfolgreich.

Die zweite Halbzeit begann nicht gut für die Gastgeberinnen, denn Franziska Henze verwandelte in der 50. Minute einen Strafstoß zur 4:0-Führung für Gomaringen. Luna Keppler gelang in der 54. Spielminute noch der Lustnauer Ehrentreffer. Den Rest der Spielzeit hielt die Lustnauer Defensive dicht, vorne gelang allerdings kein weiterer Erfolg.

Für den TSV Lustnau spielten: Gloria Graf – Mona Ernst, Käty Mostowfi, Ann-Kathrin Schäfer, Daphne Freygang, Laura Heiner, Eileen Haingartner, Lea Binder, Luna Keppler, Saskia Franke, Tamara Kießling. Eingewechselt wurden: Paula Finkbeiner, Leijla Bisevac.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.