Bezirksliga Alb | 7. Spieltag |

Im ersten Heimspiel der Saison musste Trainer Harry Weniger improvisieren. Weil von den etatmäßigen Torhüterinnen die eine beruflich und die andere verletzungsbedingt verhindert waren, stand Katrin Kübek im Lustnauer Kasten und machte ihre Sache hervorragend. Die Lustnauerinnen kamen gut ins Spiel und gingen früh in Führung: Nicole Scherrmann verwandelte in der 7. Minute einen Freistoß direkt. Danach war das Spiel ausgeglichen und mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Der Pfronstetter Ausgleich resultierte aus einem Fehler im Lustnauer Spielaufbau, ein Geschenk, das Lisa Uhland in der 37. Minute gerne annahm.

Nach der Pause brachten Janina Locher in der 51. und Evelyn Ott in der 59. Spielminute mit zwei gut herausgespielten Treffern den TSV Pfronstetten mit 3:1 in Führung. Lustnau versteckte sich keineswegs, spielte gut nach vorne, aber am Pfronstetter Strafraum war meistens Schluss. Die Gäste waren in den Zweikämpfen entschlossener und im Spiel nach vorne routinierter.

Trainer Harry Weniger: „Die Teamleistung war in Ordnung, nur die nötige Konsequenz am und im Strafraum hat uns gefehlt.“

In der Tabelle bleibt der TSV Lustnau III auf dem sechsten Platz.

Für den TSV Lustnau spielten: Katrin Kübek – Isabelle Schreiner, Mona Ernst, Ann-Kathrin Schäfer, Daphne Freygang, Laura Heiner, Rosalie Hahn, Helena Mohr, Nicole Scherrmann, Oda Wolff, Saskia Franke. Eingewechselt wurden: Ingrid Dax, Isabel Pohmann, Kathrin Holzbrecher, Elisa Gienau. Zudem im Kader: Nora Kammholz.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball