Am Samstag fanden in Dettingen/Erms die Hallenbezirksmeisterschaften der Frauen statt. Vom TSV Lustnau waren alle drei Teams am Start. Wie schon in der vergangenen Woche beim Tübinger Stadtpokal musste die Dritte gegen höherklassig spielende Gegner antreten. Das unerfahrene Team fand zwar mit jeder Partie besser ins Spiel, schied aber nach drei Niederlagen in der Vorrunde aus. Die Zweite zeigte drei gute Spiele und setzte sich als Gruppenzweiter hinter dem TSV Sondelfingen durch. Die Erste des TSV Lustnau gewann ihre Gruppe ohne Probleme.

TSV Lustnau II traf in Viertelfinale auf SV Unterjesingen I und zeigte in sehr gutes Spiel. Gegen defensiv aufgestellte Unterjesingerinnen versäumten sie es jedoch, ein Tor zu erzielen. So kam es zum Zehnmeterschießen, in dem sich Unterjesingen durchsetzte. TSV Lustnau I spielte im Viertelfinale gegen den SSV Reutlingen und gewann mit 4:3.

Im Halbfinale trafen TSV Lustnau I und TSV Sondelfingen aufeinander. Im Spiel der beiden Landesligisten waren die Tübingerinnen überlegen und gewannen verdient mit 2:0. Im Finale trafen die Lustnauerinnen wiederum auf einen Landesligakonkurrenten, den SV Unterjesingen I. Lustnau war fast durchgehend im Angriff, aber Unterjesingen verteidigte geschickt und verhinderte so einen Lustnauer Torerfolg. Nach dem Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0 und ebenso nach der Verlängerung. Also musste das Zehnmeterschießen entscheiden, und in dem setzten sich die Lustnauerinnen mit 4:2 durch. Die Landesligafußballerinnen des TSV Lustnau waren über das ganze Turnier gesehen das beste Team und gewannen verdient zum zweiten Mal in Folge die Hallenbezirksmeisterschaft.

Die württembergische Hallenmeisterschaft 2024 wird am 4. Februar in Engstingen ausgespielt. Neben dem TSV Lustnau wird dann auch die Erste des TV Derendingen am Start sein, die als Oberligist direkt qualifiziert ist und deshalb am Bezirksturnier nicht teilnehmen durfte.

TSV Lustnau I: Anne Biering – Paula Alber, Tanaya Betz, Anna Döpper, Eveline Freitag, Lea Henes, Alexis Lickfett, Lisa Loreck, Lina Wagenblast.

TSV Lustnau II: Antonia Schmid – Elisa Baust, Annika Brodin, Johanna Heiss, Melina Klinger, Elisa Krammer, Hannah Oswald, Jil Presland, Mia Wölm.

TSV Lustnau III: Michelle Binder – Laura Glaser, Gloria Graf, Luna Keppler, Tamara Kießling, Käty Mostowfi, Katharina Peisert, Vreni Schmid.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.