Oberliga | 2. Spieltag |

Die Geschichte dieses Spiel ist schnell erzählt: In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit brachte Gästestürmerin Natalie Wicke einen Tempogegenstoß erfolgreich zum Abschluss – mit der einzigen Stuttgarter Torchance des gesamten Spiels.

Die Lustnauer Spielerinnen knüpften bei ihrem ersten Oberligaauftritt vor heimischer Kulisse nahtlos an ihre Leistung gegen Sindelfingen an. Lustnau kam gut ins Spiel, hatte mehr Ballbesitz und erarbeitete sich vier, fünf sehr gute Torchancen. Ein Schuss von Melina Stock landete am Pfosten des Stuttgarter Gehäuses, ein Abschluss von Sara Müller verfehlte um Zentimeter sein Ziel. Wie schon vor einer Woche gingen die Schützlinge von Trainer Lütfi Yazar zu verschwenderisch mit ihren Möglichkeiten um. Was auch immer sie sich ausdachten, der Ball fand den Weg nicht über die Linie.

Nach der glücklichen Führung zur Pause stellte die Spvgg Stuttgart-Ost um und verstärkte die ohnehin schon gut arbeitende Defensive. Nun wurde es für die Hausherrinnen noch schwerer durchzukommen. Zwei gute Chancen konnten sie sich trotzdem erarbeiten, aber von Erfolg gekrönt waren auch diese nicht. So blieb es beim 0:1 für Stuttgart, einem Ergebnis, das den Spielverlauf in keiner Weise widerspiegelt. Aber zuschreiben müssen sich die Lustnauerinnen die Niederlage schon selbst. Wer seine Chancen nicht nutzt, kann nicht gewinnen.

Trainer Lütfi Yazar: „Sehr schade. Wir waren das bessere Team, aber im Abschluss zu unkonzentriert.“

In der Tabelle fällt der TSV Lustnau auf den siebten Rang zurück.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Pia Fuchs, Angelika Oswald (90. Lea Henes), Saskia Pepel, Victoria Stahl (69. Lena Meier) – Melina Stock, Katja Dierkes – Gina Rilling, Sara Müller, Hannah Frenznick (76. Michelle Engelhardt) – Alicia Alber. Weiter im Kader: Fabienne Limberger, Lena Herr, Lina Wagenblast.