B-Juniorinnen Verbandspokal | 1. Runde |

Da es in der aktuellen Saison keinen Bezirkspokal für B-Juniorinnen gibt, treten die U17-Mädels des TSV Lustnau im Verbandspokal des Württembergischen Fußballverbandes an. Das Erstrundenspiel gegen die Bezirksliga-U17 des SV Eutingen war für die Gastgeberinnen das erste mit elf Spielerinnen auf einem großen Spielfeld – und gleich ein richtiger Pokalfight mit allem, was solche Spiele ausmachen: Aufholjagd, Verlängerung, Elfmeterschießen.

Das Spiel war von Anfang an abwechslungsreich und auf gutem Niveau. Zunächst waren die Eutingerinnen erfolgreich. Sowohl beim 1:0 durch Monique Heine in der 32. Minute als auch beim 2:0 durch Lotte Kubat kurz nach dem Seitenwechsel profitierten die Eutingerinnen von Lustnauer Fehlern. Doch das junge Lustnauer Team, in dem drei C-Juniorinnen spielten, blies entschlossen zur Aufholjagd. Den Anschlusstreffer erzielte Anne Berner in der 70. Minute und nur zwei Minuten später war Victoria Chekai zum 2:2-Ausgleich zur Stelle. Beide Treffer bereitete Lene Berner mit sehenswerten Dribblings über die rechte Seite vor.

Nach regulären 80 Minuten ging es in die Verlängerung von 2×10 Minuten. Hier waren die Lustnauer Mädchen zwar deutlich überlegen, konnten aber kein Tor erzielen. Beim an- und abschließenden Elfmeterschießen verfehlten alle Eutinger Schützinnen das Tor, während für Lustnau Ivana Dolibasic und Smilla Sudeck trafen.

Damit ziehen die Lustnauer B-Mädchen in die zweite Pokalrunde ein, in der sie auf den TSV Gomaringen treffen. Das Spiel findet am Mittwoch, 13.10. um 18 Uhr in Gomaringen statt.