Lustnauer Heimsieg gegen den Tabellenzweiten

Mit dem Tabellenzweiten SV Granheim hatten die Lustnauer Frauen zum dritten Mal innerhalb von acht Tagen eines der drei Topteams der Landesliga als Gegner. Die 1:6-Niederlage gegen die Übermannschaft aus Alberweiler unter der Woche hat keinerlei Spuren beim Team von Trainer Erne hinterlassen. Die Lustnauer Frauen waren von Anfang an spielbestimmend und erspielten sich eine Fülle von Chancen. Wenn man dem Team heute überhaupt etwas vorwerfen kann, dann den verschwenderischen Umgang mit ihren Möglichkeiten. Ein Tor von Emilie Maulbetsch wurde wegen Abseits zurecht nicht anerkannt, Alicia Pelz traf nach 38 Minuten nur die Latte. In der 40. Spielminute machte sie es dann besser: Sofie Schiødt setzte sich im Dribbling an der Grundlinie durch und legte den Ball in den Fünfmeterraum, wo Alicia Pelz eingelaufen war und zur verdienten 1:0-Pausenführung für Lustnau einnetzte.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gäste etwas häufiger in der Lustnauer Hälfte, aber wirklich gefährlich wurden sie auch jetzt nicht, Lustnaus Defensivabteilung hatte stets alles im Griff. Die TSV-Frauen kamen immer wieder zu guten Chancen, aber erst in der Schlussphase des Spiels waren sie auch erfolgreich. Das 2:0 erzielte Tanaya Betz in der 83. Minute auf Vorlage der eingewechselten Paula Alber. Das 3:0 in der 89. Minute ging ebenfalls auf das Konto der Torjägerin, die wiederum nach Vorlage von Paula Alber allein auf das gegnerische Tor zulief und sicher verwandelte.

Trainer Frieder Erne: „Eine ganz starke Leistung und ein hochverdienter Sieg meines Teams. Jetzt ist der Relegationsplatz unser Ziel.“

In der Tabelle rückt der TSV Lustnau nach dem 22. Spieltag auf den dritten Platz vor und hat jetzt nur noch zwei Punkte Rückstand auf den heutigen Gegner.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lea Henes, Lisa Loreck, Miriam Mielke (64. Jana Hofferbert), Hannah Guhl – Kim Renz, Alicia Pelz (74. Paula Alber) – Emilie Maulbetsch (79. Pia Altmann), Jana Kirsamer (64. Lina Wagenblast), Tanaya Betz – Sofie Schiødt (85. Anna Döpper).

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.