Regionenligateam Frauen | Testspiel |

Gegner der Frauen des TSV Lustnau II im letzten Testspiel vor Rückrundenbeginn war Bezirksligist TSV Gomaringen. In der ersten Halbzeit kamen beide Teams nicht so recht ins Spiel. Man sah viele weite Bälle, die aber nur selten ihr Ziel fanden. Einem Treffer von Johanna Föll in der 28. Spielminute wurde wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert.

In der zweiten Halbzeit spielte die klassenhöheren Gastgeberinnen deutlich zielstrebiger und präziser, sodass einige Chancen heraussprangen. Ein Weitschuss von Nicole Scherrmann in der 52. Minute sprang von der Latte wieder zurück ins Feld. Und in der 79. und 80. Minute hatten zunächst wieder Nicole Scherrmann, dann Lara Reichert den Führungstreffer auf dem Fuß, doch ihre Schüsse verfehlten knapp das Ziel. In der 86. Spielminute hatte die im Winter vom TSV Ofterdingen gekommene Rebecca Kopp ebenfalls das 1:0 auf dem Fuß, doch ihren Schuss parierte Michelle Steppa im Gomaringer Tor. Das 1:0 fiel dann doch noch, als in der 88. Minute wieder Rebecca Kopp Torhüterin Steppa anschoss und Lara Reichert den Abpraller verwertete.

Auf Grund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. Am kommenden Sonntag beginnt wieder der Ligaalltag: die Lustnauerinnen erwarten um 11 Uhr den SV Uttenweiler, den Tabellenletzten der Regionenliga, gegen den die ersten drei Punkte des Jahres eingefahren werden sollen.

Für den TSV Lustnau spielten: Rebecca Läwen – Rosalie Hahn, Nelli Hornung, Jil Presland, Alina Herkommer – Kim Renz, Lena Herr – Mia Wölm, Nicole Scherrmann, Lara Reichert – Johanna Föll. Eingewechselt wurden Rebecca Kopp, Helena Mohr, Johanna Tenbruck, Barbara Thiel.