Im Spiel der Verbandsstaffel Süd gegen die Zweite des SV Eutingen waren die Lustnauer B-Mädchen von Anfang an das Spiel bestimmende Team und hätten schon in der ersten Halbzeit mehrfach in Führung gehen können. Nach der Pause drängten sie weiter und waren schließlich in der 59. Minute erfolgreich. Einen Schuss von Lustnaus Spielführerin Smilla Sudeck konnte die Eutinger Torhüterin noch zur Seite abwehren, doch da stand Linksaußen Elea Mulaj und schob zur 1:0-Führung ein.

Elea Mulaj war es auch, die in der 63. Minute auf 2:0 erhöhte. Sie setzte sich über links durch und platzierte das Leder aus vollem Lauf ins lange Eck. Die Gäste drängten in den letzten Minuten auf den Anschlusstreffer, doch zu wenig planvoll, um erfolgreich zu sein. So blieb es beim verdienten 2:0 für das junge Lustnauer Team, das nun acht Punkte auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Für den TSV Lustnau spielten: Sophia Kaiser – Kiara Scheck, Victoria Chekai, Leah Wenzelburger, Veronica Bachteler, Elea Mulaj, Hannah Franz, Smilla Sudeck, Marie Rapp, Jana Laupp, Juliette Heberle. Eingewechselt wurde: Viola Shala.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.