Oberligateam Frauen | Testspiel |

Zum dritten Mal waren die Bundesliga-B-Juniorinnen der VfL Sindelfingen Ladies zu einem Testspiel in Lustnau zu Gast und zum ersten Mal gingen sie als Siegerinnen vom Platz. Für die Juniorinnen war es bereits das dritte Spiel in der Saisonvorbereitung, während die künftigen Oberligafrauen erst seit einer Woche im Training sind.

Vor allem in der ersten Halbzeit merkte man den Lustnauerinnen den Trainingsrückstand an, denn die Gäste gingen sehr entschlossen zu Werk und setzten ihre Gegnerinnen ständig unter Druck. Der Führungstreffer resultierte denn auch aus einem Ballgewinn in der Lustnauer Hälfte, den Lorena Stagel Alberto in der 8. Spielminute mit einem Heber über Lustnaus Torhütervertreterin Lena Meier zur Sindelfinger Führung verwertete. Den Ausgleich erzielte Angelika Oswald in der 38. Minute mit einem Strafstoß, den Sindelfingens Torhüterin Greta Pfann an Neuzugang Hannah Frenznick verursacht hatte.

In der zweiten Halbzeit übernahm der TSV Lustnau zunächst das Kommando und nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Lena Tarmann und Gina Rilling erzielte letztere mit einem Kopfball aus kurzer Distanz in der 47. Minute den Führungstreffer für die Hausherrinnen. Es folgten einige gute Szenen für Lustnau, bis zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten den Spielfluss deutlich bremsten. Die Sindelfingerinnen nutzten die dadurch entstandene Unordnung gekonnt aus: Svenja Jörg und Tia Luz stellten durch zwei Distanzschüsse in der 58. und 67. Minute den Sieg für die Gäste sicher.

Für den TSV Lustnau spielten: Lena Meier – Lea Henes, Pia Fuchs, Lena Herr, Victoria Stahl – Katja Dierkes, Angelika Oswald – Hannah Frenznick, Gina Rilling, Matea Grgic – Lena Tarmann. Eingewechselt wurden: Fabienne Limberger, Michelle Engelhardt, Elisa Braun, Lara Reichert, Melina Stock, Nicole Scherrmann.