Verbandsligateam Frauen | Testspiel |

Zum ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde empfingen die Verbandsligafußballerinnen des TSV Lustnau am Sonntag Nachmittag das B-Juniorinnen-Bundesligateam der VfL Sindelfingen Ladies. In der ersten Halbzeit sahen die rund 60 Zuschauer ein gutes Spiel von beiden Seiten, bei dem vor allem die Gastgeberinnen immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste erschienen. Das 1:0 erzielte Gina Rilling in der 27. Spielminute per Kopf nach Flanke von Lena Tarmann. Nur drei Minuten später revanchierte sich Gina Rilling mit einem schönen Pass auf ihre Sturmpartnerin, den Lena Tarmann mit einem Heber über Torhüterin Mara Ambrosch hinweg zum 2:0 verwandelte. Den Anschlusstreffer erzielte Annika Hagemann per direkt verwandeltem Freistoß in der 35. Minute.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Lustnauer Frauen wieder einige gute Chancen, doch dann verflachte das Spiel zusehends. Beiden Teams merkte man an, dass sie noch am Anfang der Vorbereitung stehen. Nach einem Lustnauer Abwehrfehler erzielte wiederum Annika Hagemann in der 70. Spielminute den Ausgleich. Doch nach einem weiteren Abwehrfehler, nun in der Sindelfinger Hintermannschaft, eroberte Lena Tarmann in der 80. Spielminute das Leder und sicherte mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag ihrem Team den verdienten 3:2-Sieg.

Ein ordentlicher Auftakt, doch am nächsten Sonntag, wenn das Sindelfinger Oberligateam zu Gast sein wird, werden die Lustnauerinnen einen Zahn zulegen müssen.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lea Henes (60. Michelle Engelhardt), Pia Fuchs (60. Elisa Braun), Paulina Ehrlich, Vicky Stahl (46. Lena Meier) – Katja Dierkes, Angelika Oswald – Fabienne Limberger (46. Lena Herr), Gina Rilling, Matea Grgic – Lena Tarmann.