Verbandsligateam Frauen | Testspiel |

Nach den B-Juniorinnen am vergangenen Sonntag waren an diesem die Oberligafrauen der VfL Sindelfingen Ladies in Lustnau zu Gast. Im wfv-Pokal im September letzten Jahres hatten die Lustnauerinnen noch mit 0:5 das Nachsehen gehabt, beim Kleider Müller-Cup im Januar hatte man sich 1:1 getrennt. Besonderheit: Natalie Hiller lief zum ersten Mal seit fast drei Jahren wieder für den TSV auf.

Beide Teams boten ein laufintensives und zugleich diszipliniertes Spiel, das nur wenige Überraschungen bot. Das frühe Führungstor für Sindelfingen erzielte Kapitänin Carina Spengler in der 12. Spielminute aus dem Gedränge nach einer Ecke. Den Ausgleich nach 45 Minuten besorgte Lustnaus Stürmerin und Ex-Sindelfingerin Lena Tarmann mit einem Schuss fast von der Mittellinie aus. Beide Teams kamen immer wieder zu Chancen, insbesondere die Stürmerinnen des TSV hatten die Führung mehrfach auf dem Fuß. Doch dann traf Sindelfingens Anne Förster in der 87. Minute auf der Gegenseite zum 1:2-Endstand, nachdem ein Freistoß nicht geklärt werden konnte. Insgesamt konnte das Lustnauer Lager dennoch ein positives Fazit ziehen, denn über 90 Minuten spielten die TSV-Frauen gegen den Zweiten der Oberliga durchaus auf Augenhöhe.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Jule Kramer, Angelika Oswald, Vicky Stahl, Lea Henes – Katja Dierkes, Elisa Braun – Michelle Engelhardt, Gina Rilling, Lena Herr – Lena Tarmann. Es wurde mehrfach gewechselt, für Lustnau kamen ins Spiel Lena Meier und Natalie Hiller, Paulina Ehrlich wurde geschont.