Regionenliga | 6. Spieltag |

Schon am Samstag Nachmittag war die Spielgemeinschaft TSV Lustnau II / SV 03 Tübingen beim südlichen Nachbarn TSV Ofterdingen zu Gast. Schrecksekunde beim Aufwärmen: Torspielerin Carolin Götz knickte um, aber Rebecca Läwen stand bereit und vertrat die Kollegin bestens.

Das Spiel war von Anfang an sehr intensiv und abwechslungsreich und hatte Torszenen auf beiden Seiten. In der 15. Spielminute senkte sich ein Heber in den Lustnauer/Tübinger Torraum und Ofterdingens Angela Lemke war am schnellsten zur Stelle und erzielte die 1:0-Führung. Die Gäste setzten trotzdem weiter auf Angriff. In der 21. Minute wurde Katrin Kübek im Strafraum zu Fall gebracht und trat selbst zum fälligen Strafstoß an. Doch Ofterdingens Torspielerin Johanna Schwenkglenks reagierte schnell und richtig und verhinderte so den Ausgleich der Gäste. Den besorgte vier Minuten später Kim Renz, die einen Tempogegenstoß aus vollem Lauf abschloss. Der Ausgleichstreffer beflügelte die Spielgemeinschaft, die sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit einen leichten Feldvorteil erspielte. Doch auch Ofterdingen erschien immer wieder gefährlich am gegnerischen Strafraum. So gab es Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang mussten zuerst Thalea Buchta und dann Kim Renz ausgewechselt werden, was den Spielaufbau der Spielgemeinschaft spürbar schwächte. Nun waren die Ofterdingerinnen über weite Strecken tonangebend und vor allem mit ihrer Sturmspitze Cathrin Steinhilber stets gefährlich. Die Spielgemeinschaft verlegte sich vermehrt aufs Kontern und kam durch Johanna Tenbruck, Lara Reichert und Katrin Kübek zu sehr guten Einschussmöglichkeiten. Aber allen Bemühungen zum Trotz blieben beide Sturmreihen im zweiten Durchgang erfolglos. So endete ein umkämpftes Spiel ohne Sieger.

Trainer Harald Weniger: „Das war ein schweres Spiel. Das Team hat die Herausforderung angenommen und nicht nachgelassen – Kompliment.“

In der Tabelle rückt die Spielgemeinschaft einen Rang vor und ist nun Sechster.

Für die Sgm TSV II/SV 03 spielten: Rebecca Läwen – Mia Wölm (25. Helena Mohr), Anna Döpper, Laura Heiner, Charlotte Zachow (85. Jil Presland) – Thalea Buchta (46. Mona Ernst), Nicole Scherrmann – Johanna Tenbruck, Kim Renz (77. Johanna Föll), Katrin Kübek – Lara Reichert. Weiter im Kader: Ann-Kathrin Schäfer, Barbara Seitz, Oda Wolff.