Regionenliga 5 | 7. Spieltag |

Gegner TSV Ofterdingen, seit vielen Jahren fester Bestandteil der Regionenliga, steht derzeit etwas überraschend tief im Tabellenkeller. Im Spiel gegen die Zweite des TSV Lustnau traten die Gastgeberinnen auch nicht wie ein designierter Absteiger auf, sondern schnürten die Lustnauerinnen mit hohem Pressing in deren eigener Hälfte ein. Trotzdem gelang Katrin Kübek in der 7. Spielminute die Führung für Lustnau. Aber schon in der 16. Minute gelang den offensiv ausgerichteten Ofterdingerinnen der Ausgleich durch Melanie Klein und in der 23. Minute durch Luisa Wulle sogar der Führungstreffer zum 2:1.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Ofterdinger Frauen zunächst mehr vom Spiel. Nach einer guten Stunde Spielzeit fanden die Gäste aber besser in die Zweikämpfe, setzten vermehrt ihre Außenstürmerinnen ein und konnten dadurch die hoch stehende Ofterdinger Abwehrkette immer wieder überspielen. Der Lohn der Anstrengung war ein Lustnauer Doppelschlag durch Eileen Haingartner in der 75. und durch Kim Renz in der 77. Minute. Damit war das Spiel gedreht und Lustnau hielt in der Schlussviertelstunde den eigenen Kasten sauber. Durch einen Konter in der Schlussminute erhöhte Lustnau sogar noch auf 4:2, Sophia Scheuermann war erfolgreich.

Trainer Florian Braun: „Der Gegner hat uns viel abverlangt, und wir hatten nicht unseren besten Tag. Aber so ein Spiel noch zu drehen, spricht für den Willen und den Kampfgeist des Teams.“

Nach diesem Auswärtserfolg rückt der TSV Lustnau II in der Tabelle auf den dritten Rang vor.

Für den TSV Lustnau spielten: Alina Klein – Mia Wölm (75. Elisa Krammer), Jil Presland, Melina Klinger, Julia Wurth (75. Gloria Graf) – Kim Renz, Elisa Baust – Tina Schreiner, Sophia Scheuermann, Katrin Kübek (70. Elena Vaporidis) – Lara Reichert (60. Eileen Haingartner). Weiter im Kader: Barbara Seitz.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball