Beim kleinen Lokalderby zwischen den Regionenligateams des TSV Lustnau und des TV Derendingen konnten die Gäste aus dem Tübinger Osten nur in den ersten zehn Minuten mithalten. Dann gewannen die Gastgeberinnen zunehmend die Oberhand und gingen in der 17. Minute durch einen feinen Schuss aus der Drehung von Anna Prager mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten ließ dieselbe Spielerin das 2:0 folgen, als sie einen Fehlpass der Lustnauer Abwehr ausnutzte und kurzerhand vollstreckte. Lustnau bemühte sich, aber die Angriffe blieben meistens schon im Mittelfeld stecken, sodass dem Tor der Gastgeberinnen keine Gefahr drohte. Das 3:0 von Caterina de Bacco in der 42. Minute war ein Schuss aus 25 Metern, der unhaltbar im Tor der Gäste einschlug.

Nach der Pause standen die Lustnauerinnen besser und ließen hinten nicht mehr viel zu, aber nach vorne ging auch im zweiten Durchgang nicht viel. Erst in der Schussminute gelang ein richtig guter Angriff. Die eingewechselte Laura Bauknecht setzte sich im Mittelfeld durch und passte auf Sophia Scheuermann. Die Kapitänin lief noch ein paar Meter mit dem Ball und schloss dann mit einem Schuss unter die Latte ab. Der Ehrentreffer zum 3:1 war auf Grund der besseren zweiten Halbzeit verdient, kam aber viel zu spät, um dem Spiel noch eine Wendung geben zu können.

Trainer Philipp Dennenmoser: „In der ersten Halbzeit war uns der Gegner in allen Belangen überlegen. In der zweiten Halbzeit hatten wir etwas mehr Zugriff, aber auch das hat nicht gereicht, um das Spiel noch zu drehen.“

Der TSV Lustnau behält trotz der Niederlage den sechsten Tabellenplatz.

Für den TSV Lustnau spielten: Katharina Fellendorf – Melina Klinger, Jil Presland, Sophia Scheuermann, Katrin Kübek (56. Melanie Müller), Mia Wölm (70. Antonia Blattner), Lara Reichert (56. Hannah Osswald), Anne Berner (70. Laura Bauknecht), Elisa Krammer, Elisa Baust (46. Mona Ernst), Antonia Schmid.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.