Wieder einmal hat sich die weite Fahrt ins Hohenlohische zum TSV Neuenstein für die Lustnauer Verbandsligafußballerinnen nicht gelohnt. Auch beim dritten Gastspiel in der Hohenlohe gab es für Lustnau nichts zu gewinnen.

Die Gastgeberinnen standen von Anfang an sehr defensiv und versuchten wie schon in den Begegnungen zuvor, mit langen Bällen ihre gefährlichen Stürmerinnen einzusetzen. Lustnau hielt mit Kombinationsspiel dagegen und hatte in der ersten halben Stunde auch einen gewissen Feldvorteil, zwingende Torchancen ergaben sich aber nicht. Je ein Lattentreffer auf beiden Seiten nach Distanzschüssen waren die gefährlichsten Szenen. In der 33. Spielminute klärte die Lustnauer Defensive den Ball etwas unglücklich, sodass er bei Neuensteins Nicole Polny landete. Die legte quer auf ihre Mitspielerin Eva Hütter und die erzielte das Tor des Tages für Neuenstein.

Zum zweiten Durchgang stellte Trainer Kramer auf zwei Spitzen um, Matea Grgic und Jenny Dörner sollten die massierte Deckung der Neuensteinerinnen mehr unter Druck setzen, was aber nur zeitweise gelang. Eine Handvoll Chancen spielten sich die Gäste heraus, ein weiterer Lattenschuss aus der Distanz war für die Gastgeberinnen zu verzeichnen, aber sonst war die zweite Halbzeit eher ereignisarm, denn keines der beiden Teams konnte sich am gegnerischen Strafraum entscheidend in Szene setzen. So entschied am Ende ein aus Lustnauer Sicht ganz unnötiger Treffer dieses Spiel.

Trainer Reinhold Kramer: „Ein Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hat. Neuenstein war glücklicher und auch ein Stück cleverer.“

Nach 16 Ligaspielen in Folge ohne Niederlage hat es den TSV Lustnau nun erwischt. Durch die erste Saisonniederlage fällt der TSV auf den dritten Tabellenplatz zurück.

Für den TSV Lustnau spielten: Johanna Kaiser – Fabienne Limberger (46. Lea Henes), Victoria Stahl, Angelika Oswald, Jule Kramer – Pia Fuchs (77. Michelle Engelhardt) – Jenny Dörner, Katja Dierkes, Melina Stock (75. Elisa Braun), Matea Grgic – Gina Rilling. Weiter im Aufgebot: Lena Meier.