Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt trafen ein wiedererstarkter FV 09 Nürtingen auf einen nach seiner Auswärtsform suchenden TSV Lustnau. Gleich die erste gefährliche Situation des Spieles brachte den Gastgeberinnen die Führung. Lustnaus Torhüterin Anne Biering traf beim Herauslaufen ihre Gegenspielerin am Fuß, Schiri Renz zeigte zurecht auf den Punkt, Nürtingens Stella Endlicher trat an. Torhüterin Biering ahnte die richtige Ecke, der Ball war aber zu scharf geschossen, sodass es schon nach vier Minuten 1:0 für die Gastgeberinnen hieß. Lustnau hatte zwar mehr Ballbesitz, doch Nürtingen bleib weiter gefährlich. Ein Freistoß in der 12. Minute traf die Latte, ein Schuss von Cecilia Mauthe nach Solo über das gesamte Feld in der 23. Minute den Pfosten. Danach übernahmen die Lustnauerinnen immer mehr die Kontrolle und kamen nun ihrerseits zu einigen Chancen. Zuerst Katja Dierkes, dann Vicky Stahl und Gina Rilling verfehlten jeweils knapp das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Matea Grgic, die den Ball an der Strafraumgrenze aufnahm und mit einem schönen Schuss den Ausgleich erzielte.

In der zweiten Halbzeit spielte eigentlich nur noch Lustnau. Nürtingen verlegte sich aufs Verteidigen, selbst die schnellen Stürmerinnen, die im ersten Durchgang noch ständig für Gefahr gesorgt hatten, waren nun weitgehend mit der Torverhinderung beschäftigt. Lustnau versuchte immer wieder, durch die vielbeinige Abwehr zu kommen, doch diese Bemühungen waren nicht effektiv. Entweder waren die Bälle in die Spitze zu ungenau oder die Schüsse nicht platziert genug. Nürtingen machte die Räume eng und verteidigte sehr konsequent, sodass auch geschätzt 70% Ballbesitz den Lustnauerinnen letztlich nicht mehr als den einen Punkt einbrachten.

Trainer Reinhold Kramer: „Wir haben heute im Angriff nicht die richtigen Lösungen gefunden. Sehr schade, denn auf Grund der Überlegenheit in der zweiten Halbzeit wäre mehr drin gewesen.“

In der Tabelle fällt der TSV Lustnau auf den vierten Platz zurück.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Jule Kramer, Paulina Ehrlich, Angelika Oswald, Victoria Stahl – Michelle Engelhardt (78. Elisa Braun), Melina Stock, Katja Dierkes, Matea Grgic – Gina Rilling, Pia Fuchs (78. Fabienne Limberger). Weiter im Kader: Lena Meier, Lea Henes.