Oberliga BW | 19. Spieltag |

Zum Spiel gegen die VfL Sindelfingen Ladies standen Trainer Frieder Erne zum ersten Mal in der Rückrunde fünfzehn Spielerinnen zur Verfügung, sodass das Auswechselkontingent tatsächlich ausgeschöpft werden konnte. Mit Angelika Oswald, Saskia Pepel und Jana Kirsamer kehrten wichtige Defensivspielerinnen in das Team zurück, was dem Spiel der Lustnauerinnen eine spürbare Stabilität verlieh.

Die erste Halbzeit gehörte den ebenfalls abstiegsgefährdeten Sindelfingerinnen, die den Ball meisten in ihren Reihen hielten, aber nur selten etwas Zwingendes damit anfangen konnten. Die erste Chance für die Gastgeberinnen ergab sich in der 26. Spielminute, als ein Schuss durch ein Lustnauer Bein zur Seite abgelenkt wurde. Sindelfingens Tia Luz traf im folgenden Zweikampf den Ball und der fand irgendwie den Weg über die Linie. Ein etwas unglückliches Gegentor, das aber auf Grund der Überlegenheit der Ladies zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Gegen Ende des ersten Durchgangs kam Lustnau besser ins Spiel, aber ein Schuss von Sara Müller, der das Tor verfehlte, war die einzige Ausbeute.

Nach der Pause machten die Lustnauerinnen so weiter, wie sie zuvor aufgehört hatten. Das Spiel war jetzt weitgehend ausgeglichen, mit den besseren Chancen auf Lustnauer Seite. Zwei Freistöße, getreten von Angelika Oswald und von Sara Müller, verfehlten ihr Ziel nur knapp. Eine weitere Chance bot sich der eingewechselten Alice Nuernbergk, die aus sechzehn Metern zum Schuss kam, aber an Sindelfingens Torhüterin Greta Pfann scheiterte. In der Schlussviertelstunde verflachte das Spiel zusehends, Torszenen blieben aus, sodass sich die Lustnauerinnen für ihre gute Leistung in der zweiten Halbzeit nicht belohnen konnten.

Trainer Frieder Erne: „Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen. Ein Punkt wäre möglich gewesen.“

In der Tabelle bleibt der TSV Lustnau mit 10 Punkten Letzter.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lea Henes, Saskia Pepel (69. Fabienne Limberger), Angelika Oswald, Anna Döpper – Kim Müller (82. Lena Herr), Jana Kirsamer, Tina Schreiner, Lina Wagenblast (82. Sophia Scheuermann) – Sara Müller, Thao Vo (54. Alice Nuernbergk).

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball