Verbandsliga | 24. Spieltag |

Auf Grund von Verletzungen, Krankheit und Abwesenheit fielen beim TSV Lustnau einige Spielerinnen für das Spiel gegen die VfL Sindelfingen Ladies aus. Vom Kader der Ersten standen nur 11 Spielerinnen zur Verfügung, darüber hinaus waren Tessa Hahn, Saskia Franke und Gloria Graf mit dabei.

Sindelfingen machte von Anfang an gehörig Druck. Nach einem schnellen Angriff über rechts fiel bereits in der 12. Spielminute das 1:0 durch Dasha Pintar. In der 27. Minute hatten die Gastgeberinnen erneut eine Großchance, die allerdings von Lustnaus Laura Höfler auf Kosten einer Ecke vereitelt wurde. Den folgenden Eckball verwandelte Selina Martens in der 28. Spielminute mit dem Kopf zur 2:0-Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Lustnauerinnen besser ins Spiel. Ein Schuss von Sofie Schiødt aus 20 Metern wurde von Sindelfingens Torhüterin Antonia Goerke mit einer tollen Parade an die Unterkante der Latte gelenkt, von wo der Ball auf die Torlinie fiel. Nur zwei Minuten später kam Lisa Loreck nach einem Freistoß von Leonie Dittrich im Strafraum zum Schuss, aber Antonia Goerke war wiederum zur Stelle.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich zunächst der Aufwärtstrend der Lustnauerinnen fort. Nach einer schönen Kombination mit Lina Wagenblast erzielte Sofie Schiødt in der 52. Spielminute den Anschlusstreffer für die Gäste. Die Lustnauerinnen wollten nun den Ausgleich, standen sehr hoch und wurden nun ein ums andere Mal durch schnelle Angriffe der Sindelfingerinnen überrascht. Das 3:1 durch Selina Martens (56.), das 4:1 durch Annika Hagemann (61.) sowie zwei weitere Treffer durch Selina Martens (61., 70.) waren die Folge. Die auf Grund der vielen Ausfälle neu formierte Lustnauer Defensive war den gekonnt vorgetragenen Angriffen der Sindelfingerinnen mit zunehmender Spieldauer nicht mehr gewachsen. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte wiederum Annika Hagemann in der 85. Minute.

Trainer Frieder Erne: „Ein Stunde haben wir gut mitgehalten und hatten auch unsere Chancen. Danach ging hinten die Ordnung verloren und jeder Fehler wurde bestraft.“

Der TSV Lustnau, dessen Abstieg schon seit letztem Sonntag feststeht, bleibt Schlusslicht in der Tabelle.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lea Henes, Lisa Loreck, Laura Höfler (78. Tessa Hahn), Leonie Dittrich – Emma Niedner (86. Gloria Graf), Kim Renz, Elisa Braun, Lina Wagenblast (75. Saskia Franke) – Sofie Schiødt, Thao Vo.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.