Die erste Maiwoche gibt Anlass zur Hoffnung, dass nach der Öffnung von Spielplätzen, Zoos und Gottesdiensten eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs unter gewissen Rahmenbedingungen bald möglich sein könnte.

Diese mögliche Wiederaufnahme bestimmter Sportbereiche soll in dieser Woche zwischen der Bundesregierung und den Landesregierungen besprochen werden. Dabei wird sicherlich ein Stufenmodell im Vordergrund der Verhandlung stehen. Die verfolgte Idee sieht vor, Sportangebote, die „an der frischen Luft“, im öffentlichen Raum oder auf öffentlichen oder privaten Freiluftanlagen stattfinden unter engen Voraussetzungen zu öffnen.

Der DOSB (Deutscher Sportbund) hat sich bereits positioniert: (https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/hoffnung-auf-rueckkehr-zum-sport/).

Dieser Position schließen wir uns als TSV Lustnau an und hoffen, dass bald zumindest einzelne Abteilungen das Ehrenamt wieder aufnehmen können. Sobald es neue Informationen zur Lage gibt, wird der Vorstand des TSV dies mitteilen.