Liebe Mitglieder des TSV Lustnau,

am Samstag, 13. Mai 2023 feiert der TSV sein 135 Jahre-Jubiläum, denn genau am 13. Mai 1888 wurde der Turn- und Sportverein Lustnau in Carl Heinrichs „Gasthof Ochsen“ in Lustnau gegründet.

Der TSV wird an diesem Tag ab 11 Uhr auf dem Sportgelände an der Bismarckstraße das sportliche Vereinsleben in den Mittelpunkt rücken und bietet für Jung und Alt spannende Aktivitäten zum Mitmachen und Zuschauen an.  Mehr zum Programm findet Ihr auf unserem Flyer oder auf https://www.tsv-lustnau.de/135-jahre-tsv-lustnau/

Die offizielle Eröffnung wird um 15 Uhr sein, daran schließt sich der Startschuss für den 1. Lustnauer  Quadrathlon an, einem sportlichen Wettkampf der Abteilungen mit viel Spannung und noch mehr Spaß. Um 19 Uhr werden in einer kurzweiligen Festansprache die vergangenen 135 Jahre TSV und die zurückliegenden 60 Jahre Sportplatz an der Bismarckstraße gewürdigt. Dabei wird auch die von der Lustnauer Firma Saur gesponsorte Tribüne am Kunstrasenplatz offiziell eingeweiht. Showeinlagen der Turnabteilung werden den Festakt begleiten. Zum Abschluss werden wir mit der Lustnauer Band „Can’t Beat“ in den Abend feiern.

Unser Vereinsfest ist eine großartige Gelegenheit, alte Freunde wiederzutreffen und neue Bekanntschaften zu schließen. Wir freuen uns darauf, Euch bei dieser besonderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Wir empfehlen, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus (Linie 21) zu kommen, der samstags kostenlos nutzbar ist; das Parkplatzangebot an der Bismarckstraße ist sehr begrenzt. Ihr dürft auch getrost hungrig und durstig kommen – der TSV sorgt dafür, dass es an nichts fehlen wird.

Gottfried Erne
Erster Vorstand