Der TSV Lustnau ist erfolgreich in die Landesliga Saison gestartet. Die Mannschaft besiegte die WKG Donau-Alb mit 288,25 zu 266,05 Punkten.

Rückkehrer Sven van IJsselmuiden, der erst Sonntag früh aus der Corona bedingten Quarantäne zur Mannschaft stieß, erturnte direkt am ersten Gerät dem Boden, mit 13,65 Punkten die Tageshöchstwertung und überzeugte mit einem insgesamt gelungenen Debüt. Danach setzte sich Lustnau am Pauschenpferd und den Ringen kontinuierlich ab, wobei besonders David Wolf in der ersten Hälfte des Wettkampfs überzeugen konnte. Am Sprung führte die Mannschaft dann die Vorentscheidung herbei, indem sie durch die gestreckten Tsukahara von Raimund Bloching und Michael Stanecker den Vorsprung auf über zehn Punkte ausbaute. Am Barren wurden noch einmal geschlossen starke Leistungen gezeigt und somit ging der Sieg auch nach dem anschließenden Reckturnen verdiehnt an die Turner des TSV. Mehr Infos zu den erzielten Punkte finden Sie unter ergebnisdienst.stb.de.

Am kommenden Samstag steht dann in der Lustnauer Halle das Duell gegen die ebenfalls stark gestarteten Turner aus Biberach an.

Für Lustnau turnten: David Wolf, Michael Staneker, Lenard Rommel, Raimund Blocking, Timon Brettel, Loris Müller, Linus Eisenring, Sven van Ijsselmuiden, Dirk Steiner
Trainer und Mannschaftbetreuer: Oliver Fritz, Stefan Kress
Kampfrichter: Manuel Cörlin und Daniel Eisenring