Rund 300.85 Punkte erzielte die Mannschaft des TSV Lustnau’s zum letzten Wettkampf mit Oliver Fritz als Trainer. Damit erzielten sie eine Punktzahl die sonst nur noch drei weitere Mannschaften aus den höheren Ligen erreichten.

Der Wettkampf verlief trotz seiner Relevanz reibungslos. Die Turner des TSV zeigten ihre Übungen routiniert und sicher vor.

Alleine am Boden setzte man sich zwei Punkte besser als die Konkurrenz durch. TSV Lustnau’s Sandro Brändle erzielte am Boden und am Sprung die beste Durchschnittsnote in der gesamten Ligasaison.
Am Pauschenpferd zeigte Raimund Bloching eine nahezu abzugsfreie Pauschenpferdübung und sicherte dem TSV somit 12.50 Punkte. Zur Halbzeit war der TSV Lustnau mit 148.90 Punkten auf dem besten Weg auch diesen Wettkampf für sich zu entscheiden.

Am vierten Gerät, dem Sprung, einer Spezialität vom TSV Lustnau, konnte das Kampfgericht durch vier hochkarätige, saubere Sprünge überzeugt werden. Sandro Brändle erzielte 15.05 Punkte mit seinem gestreckten Handstandüberschlagsalto mit anderthalb Längsachsendrehungen.

Am Barren gab es leichte Anfangsschwierigkeiten, diese konnten durch die nahezu perfekte Übung von Severin Michel schnell behoben werden und die Turner des TSV Lustnau holten sich ihre vierte Gesamtwertung über 50 Punkte. Severin Michel erzielte mit 14.10 Punkten einer der zehn besten Barrenübungen in der gesamten Saison.

Vor dem letzten Gerät stand der Gewinner schon fest, die Lustnauer Turner hatten sich genügend gegenüber der anderen Mannschaften abgesetzt und turnten sturzfrei ihr Übungen durch.
Raimund Bloching schloss dem Ligafinal gebührend seine Reckübung mit einem Doppelsalto mit ganzer Längsachsendrehung ab. Am Ende stand mit 33.40 Punkten Vorsprung zum nächsten Gegner 300.85 Punkte für das Lustnauer Turnteam. Somit ein adäquater Abschiedswettkampf für den langjährigen Trainer Oliver Fritz des TSV Lustnau.

Zur Siegerehrung stand das Lustnauer Team auf der höchsten Stufe des Podests und konnte seinen Einzug in die Verbandsliga gebührend feiern.

Für Lustnau turnten: Lenard Rommel, Sven van IJsselmuiden, Raimund Bloching, Sandro Brändle, Hannes Heck, David Wolf, Dirk Steiner, Severin Michel, Michael Staneker, Niklas Riedl
Trainer und Mannschaftsbetreuer: Oliver Fritz, Stefan Kress

Alle Ergebnisse finden Sie unter: ergebnisdienst.stb.de