Verbandsliga, 18. Spieltag: TSV Münchingen – TSV Lustnau 1:0.

Das Verbandsligateam des TSV musste im Abstiegskampf einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Im Kellerduell gegen den TSV Münchingen hatten die Lustnauerinnen mit 1:0 das Nachsehen. In einem eher zerfahrenen Spiel fiel das Tor des Tages für das Heimteam bereits in der 12. Spielminute. Die beste Torchance für Lustnau war ein Freistoß von Kim Renz, der in der 80. Spielminute an das Lattenkreuz krachte. Kurz vor Schluss kam Winterneuzugang Paula Alber zu ihrem ersten Ligaeinsatz für den TSV.

Trainer Frieder Erne: „Das war eher eines von den Spielen, die keinen Sieger verdient haben. Aber der Gegner hat seine Chance genutzt, wir nicht. Wir haben nach vorne zu wenig Druck entfaltet.“

Nach der Niederlage droht Lustnau in der Tabelle den Anschluss zu verlieren, da der Vorletzte nun schon vier Punkte Abstand hat.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lea Henes, Lena Meier, Lisa Loreck, Anna Döpper (72. Pia Altmann) – Kim Renz, Jana Hofferbert – Tina Schreiner (80. Paula Alber), Thao Vo (54. Lina Wagenblast), Tanaya Betz – Sofie Schiødt (62. Alexis Lickfett).

* * * * * * * * * * * *

Regionenliga 5, 16. Spieltag: TSV Lustnau II – Sgm SV Oberndorf / SV Poltringen 2:2

Die Zweite des TSV Lustnau tritt derzeit etwas auf der Stelle. Im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft SV Oberndorf / SV Poltringen kamen unsere Regionenliga-Fußballerinnen trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Die Tore für Lustnau erzielten Sophia Scheuermann mit einem abgefälschten Schuss kurz nach der Pause und Elisa Baust mit einem holprigen Schuss in der 57. Spielminute.

Trainer Philipp Dennenmoser: „Wir waren zu ideenlos gegen einen taktisch gut eingestellten Gegner. Trotzdem hatten wir ausreichend Chancen, dieses Spiel zu gewinnen. Ein unnötiger Punktverlust.“

In der Tabelle behält der TSV Lustnau II den fünften Tabellenplatz.

Für den TSV Lustnau spielten: Gloria Graf – Mia Wölm, Elisa Baust (75. Lea Binder), Hannah Osswald, Melina Klinger – Annika Brodin, Anne Berner (46. Carolin Buch) – Sophia Scheuermann, Katrin Kübek (75. Jil Presland), Melanie Müller – Lara Reichert (46. Alice Nuernbergk).

* * * * * * * * * * * *

Bezirksliga Alb, 12. Spieltag: TSV Lustnau III – SV Unterjesingen II 1:3

Die Dritte des TSV Lustnau musste sich im Lokalderby gegen die Zweite des SV Unterjesingen mit 1:3 geschlagen geben. Das Tor für Lustnau erzielte Laura Glaser in der 50. Spielminute nach Vorarbeit von Elisa Krammer.

Trainer Johannes Hoyer: „Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir viel zu weit weg vom Gegner. Unterjesingen agierte entschlossener und hat deshalb verdient gewonnen.“

In der Tabelle bleiben die Lustnauerinnen Fünfter.

Für den TSV Lustnau spielten: Isabelle Schreiner – Laura Heiner, Mona Ernst, Ann-Kathrin Schäfer, Laura Bauknecht, Daphne Freygang, Saskia Franke, Theresa Mauch, Miriam Mielke, Luna Keppler, Elisa Gienau. Eingewechselt wurden: Laura Glaser, Elisa Krammer, Johanna Heiss, Natascha Frech.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.